Frage von kartoffelbrot1, 18

Warum schmiert Minecraft bei mit Optifine immer ab?

Hallo! Ich habe bisher immer auf 1.8 mit Optifine gespielt. Da war die Shadersmod noch nicht mit drin. Doch seit mehreren Wochen versuche ich Laby oder andere PvP Mods zu installieren, wofür man eine neuer optifine mod brauch (mit der shadersmod) doch da stürzt Minecraft immer ab. Habe alles einzeln installiert bis ich heraus gefunden habe das es an Optifine liegt.

Also es ist so: ich starte das Spiel, kann ca. 5-10 min ganz normal spielen und dann kommt diese "programm funktioniert nicht mehr'' meldung. Und das nur bei Optifine mit der Shadersmod (habe keinen shader drin)

Ich hoffe ihr versteht was ich hier hin gemurmelt habe und könnt mir helfen.
LG

Antwort
von Peperoni14, 9

Vielleicht hält das system so viel nicht aus .Oder versuch mal optifine zu deinstallieren und noch mal zu installieren bzw dir ne andere version von optifine zu holen.

Kommentar von kartoffelbrot1 ,

Ich will ja nicht abgeben, aber ich habe einen 1200€ PC. Ich denke schon das er das aushält. Und ich habe jetzt fast jede Version ausprobiert, geht aber nicht. Aber danke :)

Antwort
von xfallinlove, 12

Versuchs mal mit mehr ram zuweisen, oder installier mal Minecraft allgemein neu und dann die mods dazu. Ansonsten spiel halt ohne die Mods.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community