Vor ca. 5-6 Std. behandelte mir der Arzt einen kariösen Backenzahn. Ohne Narkose, da nicht abzusehen war, dass so tief gebohrt werden muss.
Es war, laut Arzt, dann doch sehr nah am Nerv (was vorher nicht einsehbar war), darum tat es während der Behandlung sehr weh.
Ist es normal, dass ich auch jetzt (nach Stunden) ein Ziehen im beteffenden Zahn spüre?
Ja, ist es. Der Nerv muß sich erst mal wieder beruhigen.
Ja die Nerven sind gereizt, mit ein bisschen Glück ziehen diese sich im Laufe der Zeit zurück, ansonsten Wurzelbehandlung

klar das kann auch noch etwas andauern.Morgen Früh müsste es weg sein.Falls nicht und irgendwas kaputt ist wirds wohl dick werden morgen früh

Vollkommen normal. Morgen oder übermorgen ist das weg.

Also bei mir wäre das normal. Wenn bei mir die Betäubung nachlässt, merke ich auch für einige Zeit noch, dass da was gewesen ist. Es sind zwar keine schlimmen Schmerzen, die ich dann habe, aber nervig. Meine Zähne lassen sich auch nicht alles gefallen:-)

Wahrscheinlich ist der Nerv gereizt. Nimm eine Schmerztablette, damit du schlafen kannst und wenn die Schmerzen morgen noch da sind, ruf den Zahnarzt an.

Hatte ich kürzlich auch diese Frage! Ging mir wie Dir. Der Nerv muß sich erst beruhigen, manchmal ist das Zahnfleisch auch etwas verletzt. In 1-3 Tagen sollte es aber besser sein, anonsten nochmal zum Doc! Gute Besserung
Ist normal. Nehm eine Schmerztablette. Wenn es morgen nicht besser ist, noch mal zum Zahnarzt, wichtig! L.G.

Ja, das ist normal, weil der Nerv gereizt wurde und sich erst wieder beruhigen muss. Schlaf mal darüber, morgen sieht wahrscheinlich alles besser aus. Wenn nicht, solltest du den Zahnarzt anrufen.

Ja, wenn dein Zahnarzt tiefer bohrt als er eigentlich sollte ohne zu betäuben ist der Nerv später ganz schön gereizt. Ich persönlich würde zu so einem Zahnarzt aber nicht mehr gehn...
Der Arzt ist super - hat versteckte Karies gefunden. Wie viele können das? Wie schlimm hätte es werden können, wenn er nicht so eine Vermutung gehabt hätte?
OliHeidrich am 18. September 2008 22:19 Okay, wenn du zufrieden bist, ignorier den letzten Satz meiner Antwort ;). Es klang nur so, als ob du ihm da einen Vorwurf machst, dass er dennnoch nicht betäubt hätte und einfach tiefer bohrte.
Erst mal abwarten! Bin Zahnarzthelferin! Da das Loch sehr nah am Nerv war kann er jetzt auf jeden Fall "beleidigt" reagieren! Wenn aber Warmschmerzen und beim Draufbeißen auftreten, sofort zum Zahnarzt! Dann kann es sein, daß der Nerv abstirbt und du eine Wurzelbehandlung brauchst!
Jepp der Nerv nervt!
Günstige Konsumentenkredite für den Zahnersatz. Zähne sind sehr wichtig für die Menschen und der Zahnersatz sollte für jeden Menschen leicht zugänglich sein. Von daher raten wir Ihnen Kredite zu vergleichen und für Ihr lächeln einen Kredit aufzunehmen, Sie fühlen sich wieder viel wohler auf Arbeit und im Sozialen Umfeld. mehr Informationen auf http://www.zahnmedizin-zahnbehandlung-bezahlen.moneyboon.de/