In der Nacht habe ich Schmerzen und ein unangenehmes Kribbeln in der Hand! Am Morgen fällt mir danach das Greifen schwer. Durchblutungsfördernde Maßnahmen haben nicht geholfen. Was kann das sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lass' mal Deine Halswirbelsäule untersuchen. Ansonsten ersetzen die Antworten hier keinen Arztbesuch.

Hast Du mal ein EKG machen lassen?
Liegst Du vielleicht im Schlaf auf der Hand?
Hast Du denn Durchblutungsstörungen?
Ist nicht ganz einfach Deine Frage zu beantworten.

Könnte auch das Karpaltunnelsyndrom sein, geh zum Arzt.

Hört sich nicht gut an, nicht dass das Gischterscheinungen sind? Frag mal deinen Hausarzt an.
Wieselchen1 am 15. Februar 2008 08:29 Wolfgang, meinst du, kuckuckklan schläft am Strand?^^
Klingt nach dem Karpaltunnelsyndrom, einer krankhaften Einengung eines Nervs in der Gegend der Handwurzel! Da solltest du nicht mit spaßen und gleich zum Arzt gehen!

Also ich tippe auch auf Karpaltunnelsyndrom. Ich musste dies vor ca. 10 Jahren an der rechten Hand operieren. Wie länger man wartet desto heftiger das Kribbeln und umso länger geht es bis die Hand erwacht. Gehe zum Arzt, die Op. ist nicht schlimm.
Für mich hört es sich eher nach einem Karpaltunnel-Syndrom an. Manchmal hilft die Ruhigstellung der Hand/des Handgelenkes, manchmal eine OP.

Vielleicht hebst Du im Schlaf die Hand über den Kopf, so dass dann das Blut abfließt? Passierte mir früher immer wieder.
Hi, schauen Sie im Internet doch mal auf die Seite www.handschmerzen.de René
ganz genau herrlich, wie immer ;-) und lass Dich nicht vorher schon verrrückt machen von manchen Horrordiagnosen hier !