Frage von ldnwsky, 21

Warum schmerzt mein Handgelenk so stark?

Ich habe es jetzt schon öfter gehabt, dass mein Handgelenk plötzlich so stark schmerzt, dass ich es kaum bewegen kann, geschweige denn mich darauf abstützen kann. Ich hatte mal einen kleinen Knubbel dort, der aber wieder verschwunden ist. Auch die Schmerzen sind an manchen Tagen da, verschwinden dann aber am nächsten Tag auch wieder. Äußerlich ist aber auch nichts zu sehen. Nächste woche will ich damit zum Arzt gehen, aber vielleicht hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht schon einmal weiter helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Antwort
von teardrop1109, 15

Es könnte sich dabei um ein Überbein handeln. Diese schmerzhafte Erfahrung hatte ich nicht nur einmal. Ist genauso, wie du beschreibst, mal ist es da und verschwindet es wieder. Allerdings nur solange, wie es nicht zu groß wird. Anfänglich ist das kaum zu sehen. Die Schmerzen sind wirklich extrem. 

Der Doc kann aber auch kleinere Überbeine ertasten. 

Kommentar von ldnwsky ,

Oh vielen Dank :) das kann natürlich sein. Weißt du was man da machen kann? Weil ich eine Ausbildung zur Krankenschwester anfange und da ist sowas natürlich sehr schlecht. Weißt du, ob man das irgendwie weg machen kann?

Antwort
von STiXO, 21

Vielleicht hast du eine kleine Prellung die du nie richtig war genommen hast. Oder hast es dir verstaucht.
Gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community