Frage von Lulelaxxx, 75

Warum schmerzt mein Bein beim Auto fahren?

Hallo! Ich bin grade dabei meinen Autoführerschein zu machen und hab Mittwoch meine 3 Stündige Autobahnfahrt. Ich habe aber letztens bemerkt, dass mir mein Bein mit dem ich Gas gebe, also rechts, sehr weh tut wenn ich länger Auto fahre und es über in meine rechte Pobacke geht... was kann man dagegen machen?

Antwort
von LiselotteHerz, 60

Da Du noch Anfänger bist, sitzt Du wahrscheinlich etwas verkrampft oder der Sitz ist zu weit nach hinten eingestellt. Auch die Höhe des Sitzes muss Deiner Körpergröße entsprechend eingestellt werden.

Sprich mal Deinen Fahrlehrer darauf an. lg Lilo

Antwort
von XHeadshotX, 47

Sitzeinstellung und Sitzposition checken. Vielleicht klemmst du dir die Blutversorgung mit der Sitzkante ab. Aber mach das bitte unbedingt vor Fahrtantritt. Und der Gasfuß ist ja beim fahren mehr unter Spannung wie links. Notfalls Sitzauflage verwenden.

Antwort
von Kickflip99, 39

Muskelkater wäre mein Tipp. An die Bewegung muss man sich erst gewöhnen.

Antwort
von Julihelferan, 54

Dann hast du den Sitz falsch eingestellt stell ihn weiter hinter/ weiter vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten