Frage von Arwen2971, 15

Warum schmerzt alles?

Seit mehreren Monaten habe ich ständig Schmerzen in den Armen, Händen, Knien, in der Bauchgegend und im Rücken. Ich war auch schon öfter bei verschiedenen Ärzten, aber diese konnten mir nie helfen. Außerdem kann ich nicht mehr richtig essen, weil mir sonst immer schlecht wird. Und Sport mache ich auch nicht, weil mir dabei ebenfalls übel wird und ich "Sterne" sehe.

Ich würde mich über ein paar Ideen freuen, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann!

Antwort
von Tanzistleben, 6

Wende dich bitte an Selbsthilfegruppen, die sich mit Fibromyalgie und Polyneuropathie beschäftigen. Dort erhältst du Adressen von Ärzten, die sich mit diesen Krankheitsbildern beschäftigen. Besonders die Fibromyalgie ist schwer zu diagnostizieren und Patienten, die darunter leiden, irren oft jahrelang von Arzt zu Arzt, bis sie endlich auf einen treffen, der sich damit auskennt. Deshalb ist es sinnvoll, bei einer Selbsthilfegruppen gleich nach Adressen von schon erprobten Ärzten zu fragen. 

Polyneuropathie kann viele Ursachen haben (Diabetes, Rheuma, etc.) und prinzipiell wäre da ein Facharzt für Innere Medizin zuständig. Auch da sollte es aber ein Spezialist sein, der sich damit wirklich auskennt. 

Adressen von Selbsthilfegruppen findest du ganz leicht auf Google!

Alles Gute, viel Erfolg und gute Besserung! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten