Frage von Sazukai, 19

Warum schmerzen meine Unterarme beim Bizeps Training?

Guten Tag alle miteinander, unzwar habe ich seit Ewigkeiten das Problem, dass meine Unterarme beim Bizeps Training anfangen zu schmerzen. Dabei handelt es sich nicht um den Muskel der weh tut sondern eher um den Knochen an der Unterseite (Elle?). Da mir das Problem bewusst war hatte ich das Training ganz sein gelassen. Seit 2 Monaten gehe ich wieder zum Fitness und es geht wieder los. Dieses mal habe ich sehr darauf geachtet mich vernünftig aufzuwärmen, die Übungen richtig auszuführen und trainiere mit einigen Übungen sogar meine Unterarme. Woran könnte dies liegen? Habe im Internet geforscht wurde dadurch aber nicht schlüssig.

PS. Egal ob mit LH, KH, SZ-Stange, die schmerzen treten bei mir all bekannten Übungen auf. Gibt es eventuell alternativen?

Danke im voraus für eure Mühe und eure Antworten MfG

Antwort
von taunide, 13

Bizeps lassen sich ja nicht ohne Bewegung des Ellenbogens trainieren. Je nach Gewicht wird auch dieses Gelenk und seine Sehne dadurch stärker beansprucht. Was du beschreibst klingt nach Entzündung und/oder Verschleiß. Du solltest es nicht übertreiben und auf den Körper "hören". Wenn's zwickt, dann stimmt was nicht und ist ihm zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten