Frage von Markus1576, 54

Warum schmerzen die Finger?

Hallo
Hatte vor 5 Wochen einen Arbeitsunfall ! Kapselriss im Ring und kleinen Finger! Bewegung ist noch sehr eingeschränkt!! Die Hand wird wegen der Schmerzen natürlich sehr geschont!! Krankengymnastik  bekomme ich fast jeden Tag, auch selber mache ich zuhause Handübungen!
Aber seit vorgestern habe ich auf einmal auch Schmerzen im Zeigefinger die bis in die Handfläche ausstrahlen. Etwas dick geworden, aber schmerzt bei jeder kleinen Bewegung!
Kann doch nicht sein das auf einmal jetzt ein anderer Finger schmerzt der mit den Arbeitsunfall nichts zu tun hatte! Oder kommt das von der Schonhaltung der Hand, die ganzen Finger werden ja bei KG beansprucht, vielleicht konnte der Finger das nicht ab

Antwort
von Elken4, 31

Es könnte sein, dass die anderen Finger, in diesem Fall der Zeigefinger überlastet wurde, weil er sozusagen die Arbeit der anderen Finger mit übernehmen musste. Zudem ist es ganz normal, dass die Finger längerer Zeit zur Generation brauchen, nicht nur die verletzten Finger, ich spreche da aus Erfahrungen, denn Kapselrisse und Brüche sind leider schon häufiger "aufgetreten". Lass aber lieber nochmal einen Arzt drüber schauen, dann hast du 100%ige Sicherheit.
LG und Gute Besserung

Antwort
von AstridMusmann, 34

Der Ring- und kleine Finger waren ja jetzt wochenlang in einer Schonhaltung. Sie müssen erst wieder in Übung kommen, wie z.B. nach einem Bruch oder so. Die anderen Finger bzw. der Daumen, Zeige- und Mittelfinger mußten in dieser Zeit sozusagen die Arbeit deiner Verletzten Finger miterledigen, vielleicht hast du sie dabei ganz ungewollt überlastet. Geh am besten noch mal zum Arzt damit und lass das überprüfen. Ich selber hatte auch schon öfter einen Kapselabriss und weiß das das ganz schön weh tun kann und hinterher auch oft sehr lange dauert bis man die Finger wieder richtig bewegen kann, 6 Wochen waren normal bei mir. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und denk dran, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community