Frage von Madmoisele, 44

Warum schmerzen Blähungen manchmal und manchmal nicht?

Ich hatte gestern einen Tag, an dem ich so schmerzliche Darmkrämpfe mit Blähungen hatte, daß ich mich ins Bett verkriechen mußte. Heute "wehen die Winde" wieder, aber schmerzlos. Kennt das jemand und kann mir erklären, wieso es einmal teuflich weh tut, stundenlang und andermal gar nicht. Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Vielen Dank für eine Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sukuum, 34

wenn was weh tut musst du zum arzt. das kann ein gallenschaden oder leberschaden sein. du solltest ein ultraschall verlangen.

Kommentar von Madmoisele ,

Dass ich einen Gallenstein habe, das weiß ich, weil er mir öfters  die Nacht versaut. Aber daß das auch mit schmerzhaften Blähungen zusammenhängen kann, habe ich noch nicht gewußt.

Vielen Dank!

Kommentar von sukuum ,

ja ich denke der mit luft gefüllte darmbreich drückt auf die galle.

es gibt ein wasserbecken in dem man mit ultraschall die steine zertrümmern kann. musst du mal deinen arzt zu fragen.

Kommentar von Madmoisele ,

Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein! Gallensteine loswerden ohne OP. Ich werde mich gleich auf die Suche machen welche Praxis so etwas anbietet. Nochmals herzlichsten Dank!

Antwort
von GradWach, 30

Vielleicht hast du irgendeine Unverträglichkeit, z.B. eine Laktoseintoleranz.

Kommentar von Madmoisele ,

Ja, vielleicht müßte ich mal Buch führen über meine Nahrungsaufnahme. Aber da die schmerzhaften Blasmusikzeiten nur alle paar Wochen auftreten, werde ich es wohl nicht allzulange durchhalten mit dem Aufschreiben. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Kommentar von GradWach ,

Du könntest ja auch mal zum Arzt gehen, der kann soweit ich weiß auf alle möglichen unverträglichkeiten testen, dann sparst du dir das buch führen.

Kommentar von Madmoisele ,

Ich hab es ja nicht so mit den Ärzten, aber wenn es mal wieder so "dicke" kommt, muss ich es mir vielleicht doch mal überlegen. Vielen Dank für den Tip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten