Frage von Nasima, 29

warum schmerzen am rücken wenn ich trizepsdrücken hinterm kopf mache im sitzen?

hey leudde die frage erklärt ja das Problem. Habe irgendwie,wenn ich Trizepsdrücken hinter meinem Kopf mache mit einer Kurzhantel schmerzen im unterem rücken nach der Übung. Also während der Übung verfällt mein Rücken in ein "hyper" Hohlkreuz. Danach tuts weh,wenn ich mich bücke und einen Buckel bilde. Auch beim sitzendem Rudern is es so,dass es schmerzt nach der Übung. Hab echt schiss dass da was passiert ist. Fakten: 15 Jahre, 6 monate training, 36 Oberarm,Ektomorph kp ob das wichtig ist =D danke vorraus =D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ABUMDWI, 18

Du hast es selbst schon erkannt, es liegt höchstwahrscheinlich am zu starken Hohlkreuz. Um das zu vermeiden, solltest du weniger Gewicht bei der Übung benutzen und deine Bauchmuskeln stärken. Wenns gar nicht geht, wechsel einfach die Übung. Gibt ja genug Alternativen.

Antwort
von Thelostboy342, 15

Musst mim rücken ganz dran an den sitz...
Und halt nur die arme arbeiten lassen

Evtl gewicht verringern

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten