Frage von Elifrixd01, 38

Warum schmerzem Sehnen am arm?

Meine sehnen am Arm schmerzen seit heute morgen. Ich trainire seit ca 1,5 Monaten im fitnesstudio. Was kann ich gegen den Schmerz machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naalaunicorn, 28

Nichts einfach nir warten. Deine Arme sind anscheinend überlastet.Am nächsren Morgen sollte es weg sein. Hatte ich auch mal aber wenns am dritten Tag noch nocht weg ist Arzt aufsuchen bis dahin aber einfach Pause machen und arme so wenig wie möglich belasten.

Kommentar von Elifrixd01 ,

danke :)

Antwort
von BeSchn, 15

Nun, wenn es keine Überbeanspruchung des Armes ist, die ja nach kurzer Zeit wieder weg geht, könnte es sein dass du eine  Sehnenscheidenentzündung hast. Auch die kommt von einer Überbelastung der Sehne. Ansprechpartner ist in diesem Fall ein Orthopäde, ist aber nichts schlimmes, geht meistens mit einer Spritze weg oder der Arzt stellt dir den Arm für kurze Zeit ruhig. Also beobachten und dann handel. Viel Spaß beim Training, BeSchn.