Warum schmeißen Bio Märkte soviel weg und wieso gibt es in Deutschland noch kein Gesetz dagegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Umgekehrt: Die Märkte schmeißen viel weg, weil es bestimmte Gesetze gibt. So darf ein Lebensmittel nach dem MHD nicht mehr verkauft werden, auch nicht verbilligt. Und es darf noch nicht einmal verschenkt werden. Deshalb müssen es sich Bedürftige oder Aktivisten aus der Tonne holen...leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume8981
02.09.2016, 17:29

Wenn ich mir überlege das sogar HONIG ein MHD hat weiss ich auch nicht weiter

1
Kommentar von RainbowHorse
02.09.2016, 17:36

und selbst das rausholen von Dingen die weg geschmissen wurden in Supermarkt Mülltonnen ist verboten.

0

Es gibt ein Gesetz. Nur in die Andere Richtung.
Wenn die was verteilen und jemand wird davon Krank kriegen die Ärger, deshalb müssen die das wegschmeißen und sollten es nicht verteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?