Frage von Iglu1983, 52

Warum schmeckt Schweinefleisch manchmal so komisch, wenn es eingefroren war?

Hallo Leute, öfters wenn ich frisches Schweinefleisch,insbesondere Schweinelachs einfriere und dann wieder auftauen will nach einer gewissen Zeit und zubereite, dann finde ich schmeckt es oft so komisch, so intensiv nach Fleisch, wenn ich das so beschreiben kann. Und mit gewisse Zeit meine ich nicht Jahre, sondern ein zwei Monate oder so. Aber dann müsste das Fleisch auf jeden Fall noch gut sein. Ausgenommen wenn ich daraus Gulasch mache, schmeckt es noch. Woran liegt das? Wer hat eine Erklärung dafür? LG Iglu

Antwort
von Larimera, 52

Ich kann es dir leider nicht sagen, warum. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Ich kaufe inzwischen fast kein Schweinefleisch mehr. Schmeckt uns einfach nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten