Warum schmeckt Paderborner nicht so wie Warsteiner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PaderbornerBube
Sie schmecken nicht gleich weil Paderborner von Warsteiner aufgekauft wurde. Paderborner wird immer noch in Paderborn gebraut, gehört jedoch rechtlich zu Warsteiner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Raucher und Leiter des Paderborner Fanclubs

Sicher gibt es im Geschmack einen Unterschied. Sonst würde doch keiner das teure Warsteiner kaufen. Es liegt wohl an der Hopfensorte.

Trotzdem sinds 2 verschiedene Biersorten.

Lift Apfelschorle schmeckt auch anders als Coca Cola obwohls der gleiche Konzern ist.

Da jede Brauerei ihr eigenes Geheimrezept für ihre Bierprodukte nutzt.

Coca Cola hat Dr. Pepper aufgekauft. Schmecken die gleich?