Frage von winchester27, 254

Warum schmeckt meine E-Zigarette so kokelig?

Ich habe mir vor 1-2 Wochen eine E-Zigarette gekauft und seit gestern das Problem, dass sie extrem kokelig schmeckt. Also habe ich gegoogelt und mich schlau gemacht woran das liegen könnte.

Ich habe den Verdampfer gereinigt und dann war es wieder ok. Jetzt habe ich den Akku aufgeladen und wieder aufgeschraubt und dann ging gar nichts mehr, da hätte ich ziehen können, wie ich lustig bin. Also habe ich den Verdampfer jetzt komplett ausgetauscht und seitdem schmeckt sie wieder kokelig. Und ich habe ca. eine halbe Stunde gewartet, bevor ich wieder daran gezogen habe.

Woran könnte das also liegen?

Antwort
von JuraErstie, 222

Nunja bei der SC Kit 2 kann man eigentlich kaum was falsch machen... (Hab so'n Ding auch noch hier rumliegen)

Es könnte evtl. auch am Liquid liegen, bei Nachflussproblemen kann es kokelig schmecken. Auch zu viel Nikotin beschleunigt das. Falsche Liquids von nicht näher erwähnenswerten Herstellern können auch das Problem sein.

In ganz ganz seltenen Fällen kann es an den Coils an sich liegen, wo man mehrere hintereinander mit Produktionsfehlern erwischt.

Welche Liquids nutzt du denn in welcher Nikotinstärke?

Kommentar von winchester27 ,

Also immer unterschiedlich. Aber ich habe mir gestern neues Liquid gekauft und seitdem besteht auch das Problem... es handelt sich dabei um Apple 6mg von Dampfanstalt. Davor war es meist Jack Russel Premium Liquid (unterschiedliche Geschmacksrichtungen) mit 0 bis 12mg.

Kommentar von JuraErstie ,

Hmm ist nicht grade hilfreich, deren Website. Keine Angaben zu VG/PG-Gehalt und nix.

Ich tippe hier auf das Liquid und empfehle das alte weiter zu verwenden. Danach sollte auch der Geschmack normal werden.

Antwort
von acoincidence, 204

1. Fehler Verdampfer lassen sich nicht reinigen  es sind Einwegprodukt Produkte. Neu kaufen austauschen. 

2. welches Gerät hast du denn ? Wie soll dir jemand helfen ohne irgendwelche Angaben. ?

Kommentar von winchester27 ,

Ich kenn mich doch nicht aus... 

Also der Verdampfer ist neu, den habe ich jetzt ausgetauscht.

Also das Set, das ich gekauft habe, nennt sich SC Kit 2. In der Anleitung steht, dass der Akku 3,3 Volt liefert. Brauchst du noch mehr angaben?

Kommentar von acoincidence ,

Das einzigste gute an dem Gerät ist die Werbung und die Verpackung. Ich glaube das eine problem ist der möglicherweise schlecht zu erkennende Liquidstand also ist trocken dampfen dein erstes großes Problem. 

Ich mag diese billigen ezig nicht der Höhe Widerstand und die geringe Leistung erzeugt manchen Menschen zu wenig Dampf um die Nikotinsucht zu besänftigen daher zieht man zu lange oder zu oft hintereinander und das liquid kann den Verdampfer nicht mehr richtig versorgen. Ergo es kokelt. 

Ich habe den Weg weg von der Tabak Kippe mit so einem Gerät vor Jahren geschafft aber damals gab es nix besseres. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community