Frage von Gipsy2, 85

Warum schmeckt meine E Zigarette komisch?

Hallo Ich hab mir neulich eine E Zigarette gekauft und wollte diese natürlich sofort ausprobieren also hab ich mir liquid mit Wassermelonen Geschmack gekauft allerdings schmeckt man dies beim ziehen nicht. Es schmeckt ehr nach kohle oder etwas verbrannten. Jedenfalls ist es ungenießbar und man muss auch immer husten obwohl ich auch normal rauche und dort nicht husten muss. Woran könnte es liegen? Lg

Antwort
von bbzzii, 49

Zum Geschmack : normaler Weise sollte man nach dem voll machen erst 5-10 Minuten warten damit sich der ich sag mal Docht (heißt anders fällt mir gerade aber nicht ein) vollsaugen kann, wenn du vorher schon dran gezogen hast ist der vielleicht leicht angekokelt, du kannst mal versuchen ihn in heiß Wasser zu kochen oder ihn über Nacht in puren Alkohol einzulegen, manchmal hilft das aber nicht immer. Wenn es dann immer noch nicht geht dann muss ein neuer verdampfer her.

Zum husten : das ist normal wenn man raucht. Wenn ich meine E Zigarette mal an Kumpels gebe müssen die meisten auch husten und auch ich selbst wenn ich zwischen zeitig wieder normal geraucht habe. Bei mir legt sich das dann aber wieder. Aber auch das ist nicht bei jedem gleich.
Frohes Fest und schönen abend noch.

Antwort
von morni86, 48

Wie schon gesagt, ist entweder der Verdampfer noch zu trocken gewesen oder du dampfst mit zu viel Watt. Zweiteres allerdings nur bei e-Zigaretten mit einstellbarer Watt Leistung.

Bei neuen Verdampfern immer erst mal vorsichtig paffen, bevor man "auf Lunge" geht.

Antwort
von king557, 39

Geh am besten damit mal in einen offline Shop und lass dich da beraten. Die können direkt vor Ort dein Problem erkennen und beheben. Viel Erfolg beim Dampfen und allezeit gut Dampf! :)

Antwort
von Helmi123, 35

Du hast schon Antworten bekommen. Mir fällt dazu noch ein, dass Du zu stark an Deiner e-Zigarette ziehst und deshalb das Liquid nicht schnell genug nachfließen kann. Da verkokelt dann der Verdampfer auch.

Antwort
von jaillbreaker, 47

der Docht muss sich erst vollsaugen bei neuen Verdampfern

Antwort
von krow1, 47

Schlechte Aroma Ölen vielleicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten