Frage von SamEli, 66

Warum schmeckt mein Liquid verbrannt?

Hallo. Hab heute einen neuen verdampfer gekauft. Wenn ich jetzt dranne ziehe schmeckt das verbrannt. Liquid ist selbst gemischt hat mein kollege mir geschenkt. Kann das an dem liquid liegen ?

Bitte keine dummen kommentare

Schönen abend

Antwort
von oxBellaox, 55

hast du den Verdampfer gut mit Liquid durchtränken lassen - sprich einen Tropfen einträufeln und dann trocken ein paar mal an der e-zig ziehen?

wenn man das nicht macht, schmeckts meist verbrannt.

Kommentar von SamEli ,

Ja hat der verkäufer heute alles gemacht

Kommentar von oxBellaox ,

möglicherweise ein Produktionsfehler - hatte auch mal 3 solche Verdampfer. Haben total nach verbranntem Kunststoff geschmeckt.

Geh doch nochmal in den E-Zig-Shop. Vielleicht haben die noch ne Idee.

Kommentar von SamEli ,

Werde ich sofort machen danke dir

Antwort
von Pr0fessor, 53

Liegt wahrscheinlich daran dass du mit zu viel Temperatur oder Watt kämpfst. Stell die Dampfe niedriger ein.....

Kommentar von SamEli ,

Eigentlich wenig 30 watt nur.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 48

Hallo,

wenn es verbrannt, bzw. verkokelt schmeckt, liegt es nicht am Liquid.

Es liegt an Deinem Verdampferkopf (Coil). Du hast entweder mit zu hoher Leistung gedampft, mit zu hoher Temperatur oder Du hast nach dem Befüllen nicht lange genug gewartet, bis sich die Watte im Kopf mit genügend Liquid füllen konnte. Nur das gewährt einen einwandfreien Liquidfluss.

Das hat (normalerweise) nichts mit Produktionsfehlern zu tun.

Wenn Du den Verdampferkopf austauschst, evtl. den Verdampfer auch kurz reinigen (mit klarem, kaltem Wasser ausspülen), dann dürfte es sich erledigt haben.

Noch konkreter kann ich nicht werden, da mir Angaben zur E-Zigarette fehlen.

RayAnderson  😏

PS.: 30 Watt können bereits viel zu viel gewesen sein, je nach Gerät, bzw. Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community