Warum schmeckt mein Kartoffelklossteig, der mit Ei gemacht wurde, so sehr nach Ei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verwende sehr frische eier dann ist der Geschmack nicht so krass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Eiergeschmack wird stärker, je älter das Ei ist. Gut, irgendwann verdirbt es... ;-)

Das mit dem Geschmack ist zwar ganz toll, wenn man ein Rührei macht oder ein fünf-Minuten-Ei essen möchte, wenn man also wirklich ein Ei schmecken will. Wenn der Eiergeschmack aber nicht gewünscht ist, weil es eben nur binden soll, dann solltest du ganz frische Eier verwenden. Die haben noch keinen ausgeprägten Geschmack. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solvej
16.09.2016, 19:08

.......werde es  ausprobieren.

0

Wegen der Zutat.. Hättest du Rosmarin als Zutat verwendet, würde er jetzt wundersamer Weise nach Rosmarin schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solvej
16.09.2016, 19:06

???????????

0

Was möchtest Du wissen?