Frage von Fraganty1, 66

Warum schmeckt Kindern Bier o.ä. nicht?

Und warum schmeckt es je nach Alter immer besser ?

Antwort
von Ellen9, 27

Auch mit dem Älterwerden schmeckt es nicht besser. Menschen können sich an alles gewöhnen, auch an unguten Geschmack. Ich trinke Gott sei Dank keinen Alkohol.

Antwort
von BBTritt, 36

Es sind die Bitterstoffe, und außerdem wissen Kinds noch nicht, wie man Bier richtig trinken sollte - besser ist das aber auch.

Antwort
von Tschoo, 25

Bei den Kindern funktioniert die Körpereigene Warnung vor Gift noch, Säufer trinken dies weg.

Sicher hast du mal von Arsen in diversen Krimis gehört.

Erst wird nur eine kleine Dosis ins Essen gemischt, habe ich mich an den Geschmack gewöhnt, wird die Dosis erhöht usw. bis Kollaps ...

Antwort
von ChristianLE, 35

Was meinst Du mit "o.ä."?

Grundsätzlich haben Kinder vielmehr Geschmacksknospen  auf der Zunge, als Erwachsene so dass hier zu vermuten ist, dass die Bitterstoffe des Bieres (oder anderer Lebensmittel) viel intensiver wahrgenommen werden, als bei einem erwachsenen Menschen.

Ansonsten ist das Beispiel des Biers falsch gewählt. Kinder sollten grundsätzlich kein Bier trinken.

Kommentar von Fraganty1 ,

oder ähnliches, damit meine ich andere Alkohole wie Schnäpse oder Wein...

Antwort
von ParagrafenGold, 29

Weil es widerlich ist! Mir hat es noch nie geschmeckt! Ich war noch nie betrunken und bin schon 32 !

Antwort
von Realisti, 35

Vielleicht ist das eine Schutzfunktion, weil sie noch nicht erkennen können, ob etwas nicht mehr gut ist oder einfach nur bitter. Daher lehnen sie alles ab, was bitter ist.

Antwort
von Herpor, 10

Bier schmeckt Kindern nicht, weil es sauer und bitter ist.

Später schmeckt es auch nicht besser, aber es wirkt. Und der Heranwachsende fühlt sich erwachsen. Also trinkt er es trotzdem.

Und wenn er swich an den Geschmack gewähnt hat, dann freut er sich über den Alkohol.

Die Geschichte geht noch weiter, aber ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Antwort
von lucasmarijan, 7

Weil man es sich im Laufe der Zeit schön trinkt 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten