Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weil die Kalkulation kein First-Class-Essen zulässt und weil in einer Kantine tausend Geschmäcker zusammenkommen kann. Man kann es nie allen Recht machen. Zudem schmeckt es in vielen Kantinen auch gut, soweit man das eben von Kantinenessen sagen kann.

Das liegt grundsätzlich an die Zubereitung und die Produkte die verwandt werden!
Marvello am 13. Dezember 2007 17:09 man kann auch aus "NICHTS" was gutes kochen. Vorteil hat der, der weiß wie´s geht.

Weil es vor allem Billig sein muss! Welcher koch will schon freiwillig billig kochen?
Marvello am 13. Dezember 2007 17:23 Ein Koch hat die Mittel die ihm zustehen. Er hat sein Werkzeug. Was kann der Koch noch? Er kann zaubern! Ja genau! Die Kunst des kochens besteht darin, aus den schlechtesten Sachen das Beste zu machen! Und das kann jeder essen.Man hat auch eine Berufsehre.
Indy72 am 13. Dezember 2007 21:27 Vielleich kann doch nicht jeder Koch zaubern?

Pauschal kann man das mit Sicherheit nicht sagen. Es gibt Kantinen mit einer vorzüglichen Küche und guten Personal. Das hat nichts mit BILLIG zu tun. Nur, nicht jeder Koch ist ein Gourmet Koch und mit Sternen versehen. In einer großen Kantine werden sehr große Portionen gleichzeitig hergestellt. Dieses verlangt natürlich eine besondere Kochkunst, die im Gegensatz zur Restaurant- Küche mit ganz anderen Größenordnungen zu tun haben. Im Vergleich gibt es überall Unterschiede. Auch im Vergleich der Restaurants schmeckt es nicht überall gut. Also sollte hier auch keine Pauschalierende Bewertung der Massenverpflegung vorgenommen werden. Ich kenne Kantinen die im 3 Sterne Bereich arbeiten und das ist gut so!
Marvello am 13. Dezember 2007 17:34 so schaut´s aus! Es gibt Betriebe, da wird darauf geachtet, was die Mitarbeiter essen. Der Koch hat ein Budget, aus dem er was machen muß. Er möchte sicher ganz anders kochen, aber er darf nicht. Also macht er das Beste drauß! Geschmäcker sind verschieden; ARMER KOCH

Wie die Vorherigen schon geschrieben haben die Geschmäcker sind verschieden Ich konnte mich nie beklagen da wo ich in Kantinen gegessen habe haben sich die Personen sehr angestrengt mir alles so zu kochen daß es mir schmeckt Ich habe grundsätzlich mir vorgestellt daß ichleckeres essen bekomme und als ob es Zufall wäre bekam ich sehr oft was extra gutes was hat jetzt das mit dem Kantinenessen zu tun ganz einfach wie die Menschen deneken die dort essen so schmeckt es dann auch der Koch kann das essen nur so gut machen wie die ess haben wollen die zum essen kommen
und am Kantinenessen kannst du die ganze Firma erkennen wenn das essen nicht schmeckt dann schmeckt die ganze Firma nicht im übertragenen sinne wie innen so außen im essen kann man erkennen wie die Menschen wirklich denken und fühlen in einer Firma
9000 Bü+cher sind mein Quelle sehr viel Erfahrung mit Menschen Fernseh Radio und andere Medien zum erlernen wie die Welt funktioniert
Kantinenessen schmeckt nur dann schlecht, wenn es aus einer Großküche kommt und in der Kantine nur "heiß" gehalten wird. Glücklicherweise hat die Firma, in der ich arbeite, einen eigenen Koch, deshalb wird auch jeden Tag frisch gekocht. Das Essen ist wirklich lecker, außerdem haben wir zusätzlich noch ein Salatbuffet.