Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wahrscheinlich aus dem selben Grund wie Ostfriesen-Tee auch nicht aus einem Becher schmeckt ....

Und Wasser nicht aus dem Becher? Ich denke das hängt mich der Psyche zusammen.

gute frage ich sag mal wel es niemand wirklich macht, und weil das glas keinen hengel hat und mann sich die finger verbrennt

Weil das Glas zu heiss wird:D
ne,also ich denke mal psychologischer Effekt

Das ist quatsch. ich trinke ihn seit Jahren aus dem Glas ( Macke ) und der schmeckt wie aus der Tasse.

Weil in dem Glas vorher etwas anderes drin war oder weil Du negativ gegenüber dem Kaffee eingestellt bist, nur weil Du Dir am Glas die Finger verbrannt hast

Aber Latte Macchiatto schmeckt wiederum nur aus einem Glas und es ist auch Kaffee.

weil es nicht klassisch ist.... das auge trinkt mit..grins

Aus dem Glas schmeckt Kaffee besser wie aus jedem Plastik- oder Pappbecher
Hallo ... viele Leute trinken Kaffee / Tee aus Gläsern ... das ist reine Geschmacksache genau wie mit Milch / ohne Milch / mit Zucker / Kaffeeweißer / Süßstoff / mit H-Milch - Kaffesahne / mit Kondensmilch 4% - 7,5 % - 10 % - Schlagsahne .. Salz / Kakao ... halt jeder nach seinem Geschmack ... in Oesterreich gibt es so um die 30 Kaffeesorten .... Italien wahrscheinlich noch mehr .. Frankreich ... es gibt ja auch sehr viele unterschiedliche Bohnensorten und auch die Röstung / Lagerung besuche doch mal eine Rösterei .. da kannst du zig Bohnensorten probieren ... und auch die erheblichen Preisunterschiede bis 200 Euro ein kg ...

Hi BlackSun1. Ganz einfach - reine Gewohnheitssache. Bei uns wird der Kaffe-Schnaps nur aus dem Glas getrunken (natürlich wieder mal die Schweizer - grins). Und in der Türkei gibts den Kaffee auch aus dem Glas.
Beim Tee trinken einige den Tee aus dem Glas und andere aus speziellen Teetassen oder aus gewöhnlichen Tassen oder Cups. Es ist einfach alles Gewohnheit und auch je nach Ländersitte.
Lieber Gruss - Noona

(Nur mal so dahinüberlegt:) Wie würde die Antworten wohl lauten, wenn die erste schwarze Sonne mit "aus einem Glas" Instant-Kaffee meinen würde?
Hmm ..ja aber warum?
ich denke weil beim Trinken schon ein unterschiedliches Geschmacksempfinden unbewusst stattfindet, das über die Lippen beim Berühren abläuft, und da Kaffee eigentlich nicht aus dem Glas getruken wird, merken die Lippen gleich den Unterschied und senden das als Signal ans Gehirn....
Dann trinke mal aus Beidem mit verbundenen Augen. Da ist keen Unterschied.