Warum schmeckt Granatapfelsaft eig. so sehr nach Alkohol

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja, weil 40%
unwahrscheinlich, weil 0%
warscheinlich, weil 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Zumindest ist es theoretisch so, dass unter den Inhaltsstoffen von Produkten nur die direkt hinzugefügten angegeben werden müssen.

Bestes Beispiel sind diese Schokoladenriegel "Kinder Pingui". Durch die Zutaten entsteht wohl ein sehr geringer Alkohol-Anteil (für den Körper irrelevant). Dieser Alkohol entsteht allerdings erst nach Verpacken bzw. eigentlicher Produktion.

Eventuell ist dies ja auch bei dem Saft der Fall.

Findest du? Ist mir noch nicht aufgefallen. Naja, wie sagt man so schön, Geschmäcker sind verschieden, gilt auch in diesem Bereich.

Ja, weil

Fruchtsäfte bis zu 1,5 % Vol. Alkohol enthalten dürfen.

Nein

Vielleicht ist er schlecht und gärt schon...