Frage von Lennartosaurus1, 101

Warum schmeckt einem das essen nicht wenn man krank ist?

Warum schmeckt wenn man krank ist alles so selstam! Kann man dagegen irgendwas machen? Und wie kommt es überhaupt das einem wenn man krank ist nichts schmeckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seliiineee, 81

Weil die Nase zu ist.

Kommentar von Lennartosaurus1 ,

Achso :D! Hätte nicht gedacht das es so einen simpelen grund gibt!

Antwort
von AppleTea, 58

Weil die Nase meistens dicht bzw. angeschwollen ist. Wenn du nicht riechen kannst, dann kannst du auch nicht schmecken