Warum Schmeckt der Joghurt besser mit einem Plastik Löffel anstatt eines Silber Löffels?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zunge Ist Mit energie geladen die einziegsre stelle Mit Volt 0,002 W hat deine zunge

wenn es metal berührt Kommt zwar spromschlag aber man spürt es nicht weil es schwach ist und wenn du auch noch eiweiß dazu isst schmeckt es schräg Wissenschaftler forschen noch an metal Also man weiss es nicht :)

es kann sogar passieren, dass du bei plomben oder kronen im mund mit einem silberlöffel leichte elektirsche ströme spüren kannst.

beim joghurt ist das die leichte säure, die mit dem silber reagiert. je reiner das silber ist, umso heftiger ist die reaktion.

Vielleicht hat das was mit der Säure des Joghurts zu tun. So eine Theorie hat mir zumindest immer meine Oma eingeredet. Aber das Komische ist, dass es wirklich stimmt.

Geschmacksache :D

Bei mir in der Familie gibt es auf jeden Fall großes Gezicke, wenn es zum Eis oder ähnlichem den falschen Löffel gibt ;)

Bei einem Silberlöffel kommt der Geschmack des Metalls mit dem Eiweiß in Verbindung und daher der schlechte Geschmack

IsyWehr