DieAerzte am 24.02.2009 um 15:05 Uhr
Warum schmeckt das Essen bei anderen Personen z.b Oma, Freunde.. besser als sich zuhause ? Also mir schmeckt es immer bei anderen besser, genau das selbe sagen meine freunde und meine mutter.
Warum ist das so ? Ist das bei euch auch so ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weil du nicht kochen kannst? bei mir ist es andersrum, allen und mir schmeckt es bei mir super lecker!
buebue am 24. Februar 2009 15:07 genau

Weil das, was Du zu Hause vorgesetzt bekommst, normal ist und Du Dich daran gewoehnt hast. Bei den anderen wird anders gewuerzt und gekocht.
DieAerzte am 24. Februar 2009 15:09 ok

Also mir schmeckt es zu Hause, bei mir,am Besten!!!
nö is bei mir nich so...aber ich kann ja auch kochen :-P

Vielleicht liegt es daran, dass das von zuhause einfach nur gewohnt und langweilig ist. Ich mag in der Regel Selbstgemachtes (auch wenn ich nicht viel kann :D)am liebsten.
DieAerzte am 24. Februar 2009 15:09 ok
Nee, ist bei mir nicht so. Ich kann gut kochen und zu Hause schmeckt es mir meist sogar am besten. :-)

Als Kind ging mir das auch so. Bei uns hat meine Oma gekocht und die hat kaum Fertigprodukte verwendet, nicht mal Maggi. Und ich mochte gerade diesen Maggi-Geschmack bei anderen daheim so gerne...

also mein vater kocht zuhause immer! und nie fertiggerichte! :) nun ass ich mal bei einer kollegin und eigendlich machten die es genau gleich aber es schmeckte mir wirklich besser! ich denke mal weil man denkt das man was anderes ist weil es selbst nicht gemacht hat! das ist wie wenn du grünen jogurt mit erdbeerengeschmack isst :D
DieAerzte am 24. Februar 2009 15:10 ok :D

Vielleicht liegt´s daran: Wenn Du selbst kochst probierst Du auch zwischenzeitlich=> die Geschmacksnerven sind dann schon gereizt und es für Dich kein neues Geschmackserlebnis mehr ..Das gibt einem manchmal das Gefühl es würde bei anderen besser schmecken. Probiers einfach mal etwas später-dann schmeckts meistens genial(ist zumindest bei mir so)
DieAerzte am 24. Februar 2009 15:21 guter vorschlag
ey jetzt malohne witz is mia auch schonmal aufgefallen vielleicht weil man zu hause immer nua das gleiche ist nach rezept aber bei anderen is das ja ein anderes rezept und deswegen schmekt das besser !!

In meinem Elternhaus hat es immer am Besten geschmeckt und da ich viel von meiner Mutter gelernt habe, schmeckt es heute in unserem Haushalt am Besten, das wird mir auch oft von Gästen bestätigt.

bei mir ist es auch andersrum, dass es zu hause besser schmeckt als bei anderen, weil man an das essen zu hause gewöhnt ist.

Daß das Essen anderswo besser schmeckt liegt an der Einstellung Zuhause glaubt man nicht das zu bekommen was man will Vielleicht ist der der kocht Lustlos beim kochen weil immer gemeckert wird und immer jemand was am essen auszusetzen hat Wenn man bei anderen Menschen isst dann ist der Gastgeber immer bemüht etwas zu kochen was dem Gast besonders gut schmeckt diese Infor,mation geht auf den Gast über Ich selbst liebe das was ich mir selbst koche jedoch wenn ich woanders esse dann schmeckt mir das Essen dort auch so gut da ich die Einstellung habe daß jedes essen besonders gut isst
grins, das gefällt mir, ist schon interessant deine Frage. Also wie schon anderweitig erklärt, selber kochen, die psychische Einstellung usw. spielt sicher eine Rolle, Fürsorge, man bekommt ja Zuwendung. --Was ich sagen wollte ist, ich experimentier gerade mit "Kaktus". Das ist vielleicht mal ein neues Thema. Kakteen die man essen kann. Ist für mich ja kein Problem, da ich auf der Insel lebe. Mehr infos zu Blatt und Früchte: auf meiner Homepage: www.baum-naturheilkunde.de
Bild/er:

am besten? mir schmeckt es zuhause gut, aber auch woanders gut. nur kann ich woanders das essen ganz anders genießen, weil ich dann nicht stundenlang in der küche gestanden habe, sondern mich an einen gedeckten tisch setzen und mich verwöhnen lassen kann. und meist muss man auch hinterher nicht abspülen und aufräumen, höchstens ein wenig mithelfen...
genau