Frage von superpaerchen 31.12.2012

Warum schmeckt Cola aus einer Glasflasche besser?

• Hilfreichste Antwort von Luegenbande 31.12.2012

Hallo superpaerchen,

Unabhängig vom Geschmack würde ich dir raten nur noch aus Glasflaschen zu trinken.......

Fast alle Plastikflaschen enthalten Bispenol A

Unveröffentlichte und Industrie-finanzierte Studie lässt EU-Behörde Grenzwerte für Chemikalie Bisphenol A lockern

153 öffentlich finanzierte Studien kamen zu dem Ergebnis, dass die Chemikalie Bisphenol A, kurz BPA, negative Effekte auf den menschlichen Körper hat. BPA ist Ausgangsstoff für den Kunststoff Polycarbonat, aus dem u.a. Lebensmittelverpackungen und Haushaltswaren wie Babyfläschchen hergestellt werden. Die Mehrheit der Studien kam zu dem Ergebnis, dass die Chemikalie wie ein Hormon wirkt. Schon in kleinsten Mengen kann sie die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, das Erbgut und die Gehirnfunktion schädigen.

http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2007/06/eine-unveroffentlichte-und-von...

LG

Luegenbande

• Antwort von Llovalin 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Glas ist eine undurchdringliche Barriere und ein reaktionsträger Partner. Bei Plasteflaschen sieht dies anders aus. Die Kohlensäure entweicht langsam aber sicht aus der Plasteflasche. Dazu kommt, dass im Kunststoff Verarbeitungsstoffe verwendet werden. Diese sind wasserlöslich und können den Geschmack beeinflussen.

• Antwort von paddy2003 31.12.2012

Da in Cola diverse natürliche Säuren sind, lösen dich aus Plastikflaschen geringste Spuren aus, bei weißblech könnte ich mir das durch eine sehr geringe oxidation vorstellen.

Glas ist ja bekanntlich Säure und Basen-fest, daher schmeckt das Cola unverfälscht.

Grüße Paddy

• Antwort von Chris987654321 31.12.2012

Ich trinke sogar noch lieber aus Dosen, als Glasflaschen, weshalb ist mir auch ein Rätsel.

• Antwort von proponere 31.12.2012

jedes getränk schmeckt aus einer glasflasche besser, weil das glas geruchs- und chemischneutral ist

• Antwort von 3125b 31.12.2012

ich mag die dosen am liebsten, aber kunststoff ist nicht geschmacksneutral, er wird von der cola angegriffen, genau wie die dosen, gschmacksneutra ist nur glas

• Antwort von Duennfladder 31.12.2012

Weil in Glasflaschen weniger Luft drin ist die die Kohlensäure raus drückt! Glaub ich . Ist jedenfalls ne Teorie :D!!

• Antwort von andreja2001 31.12.2012

Weil die meisten colas in deiner glasflasche original sind

• Antwort von Kleemann1 31.12.2012

genau. glas gibt kein geschack ab. platik und dosen schon. deswegen schmeckt auch wasser aus plastikflaschen süßlicher oder so in der art.

• Antwort von Moltobene 31.12.2012

Dosen und Plastik ist nicht geschmacksneutral

• Antwort von BlueEyes1997 31.12.2012

Plastik ist geschmacksNEUTRAL, ja. Trotzdem gibt es immer einen winzigen Teil des Eigengeschmacks an das Getränk ab. Das schmeckt man auch, egal welches es ist.

• Antwort von 51149cgn 31.12.2012

Glas gibt kein Geschmack ab...Dosen schon...oder Weichmacher in Plastikflaschen....

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!