teppichhai am 11.02.2009 um 10:06 Uhr
Ich habe gerade einen Test gemacht, 3 verschiedene Sorten Bio-Milch gegen 'normale' Milch - alle pasteurisiert und homogenisiert. Die Bio-Milche schmecken alle gleich, aber anders als die normale Milch, ein wenig wie H-Milch. Normale Milch schmeckt mir besser. Wie kann das angehen?

In Fachkreisen redet man davon, dass die Biomilch "grüner" schmeckt, weil die Kühe Gras fressen. Das schmeckt man. Manchmal ist der Fettgehalt auch um 0,3 Prozent höher. Ich persönlich bin Biomilch-Fan.

Hast du mal auf den Fettgehalt geachtet? Daran wird es wohl liegen.
Nach einem Stiftungwarentest-Milchtest, schnitten nämlich alle Milchsorten gleich gut von der Qualität ab, auch normale Milch.
teppichhai am 11. Februar 2009 10:10 Die haben alle 1,5% Fett
moon73 am 11. Februar 2009 10:12 Einbildung?
Hast du den GEschmackstest mal mit verbundenen Augen gemacht?
teppichhai am 11. Februar 2009 10:19 Den Test selber nicht, aber ich würde den Unterschied definitv auch blind schmecken

Du bist einfach Kulturversaut. Deswegen schmeckt Dir die Ekelmilch besser.
teppichhai am 11. Februar 2009 10:10 Selber Spasti
Wohl eine saublöde Antwort - wer gibt für den Angriff noch ein DH? Schlimm echt! Beantworte halt die Frage
galix am 11. Februar 2009 10:13 Leider gibt es immer noch keine DHs für Kommentare, Salzkristall ....
EBEN das wärs manchmal! Wenn ich mir manche bescheuerte Antworten anschaue die zufällig an erster Stelle sind und einige dann mit geschlossenen Augen denen automtisch ein DH geben! Mensch Leute bitteeeeeeeeee!
Milchersatz am 13. Juli 2009 17:33 Regt euch nicht so auf ihr Komiker!

eine gute milch zb. von weihenstephan schmeckt 1000mal besser als diese billigmilch. je billiger die milch, desto mehr werden die tiere gequält.
das ist doch kompletter Blödsinn!!!
die kühe führen ein genauso "spannendes" Leben wie jede andere Kuh
Wo ist der Daumen runter button???
teppichhai am 11. Februar 2009 10:14 @ Goreine: Bitte informier dich mal bei www.provieh.de - Danke!
teppichhai am 11. Februar 2009 10:11 Wegen der Tierquälerei trinke ich ja Bio-Milch
mausebaby20 am 11. Februar 2009 10:13 goreine das ist kein müll, das ist die pure wahrheit. die mit der billigmilch betreiben massentierhaltung.
Das ist Blödsinn. Bio heißen die wegen der Art der Fütterung und der Zusätze in der Milch, hat doch nicht unbedingt etwas mit der Haltung zutun. Ob es Bio Kühen zwangsweise besser geht, wage ich zu bezwefeln
teppichhai am 11. Februar 2009 10:20 @ChrisRheinbach - nein kein Blödsinn, bitte google mal
Raimund1 am 11. Februar 2009 10:14 Weihenstephan ist keine Bio-Milch und gehört außerdem zum Müller ( Alles Müller oder was ? ).
Und Herrn Müller unterstütze ich aus diversen Gründen nicht - gezielte Arbeitsplatzvernichtung, politische Gesinnung, etc.
Retzlaff am 11. Februar 2009 10:14 Also da muss ich jetzt mal einhaken: Weihenstephan ist mittlerweile von Müller aufgekauft, die Nummer 103 verkauft bei uns der Pennymarkt unter dem Namen "Weideglück" oder so ähnlich. Billigmilch wird also oft von Markenbetrieben hergestellt. Ich wohn übrigens gleich neben Weihenstephan und boykottiere die Molkerei seit dem Aufkauf.
mausebaby20 am 11. Februar 2009 10:16 das macht mir nichts aus das es keine biomilch ist, trotzdem können die kühe da auf ner weide hoppeln.
Retzlaff am 11. Februar 2009 10:18 Also ich garantiere Dir, dass die Kühe von Weihenstephan nicht auf der Weide stehen, sonder in einem dunklen Stall gegenüber von einem Minimal-Markt.
moon73 am 11. Februar 2009 10:16 @Mausebaby: diese Theorie ist kompletter Blödsinn und trifft bei Milch überhaupt nicht zu. Wir leben auf dem Land mit Bauernhöfen in der Nähe und dort werden die Kühe nicht gequält, ihre Milch wird für den Einzelhandel genommen und vermutlich in ganz Deutschland verkauft ;-)
teppichhai am 11. Februar 2009 10:22 @moon73: Mag ja sein, daß es Ausnahmen gibt, aber grundsätzlih hat Mausebaby recht
ich trink nur die frische fettarme ganz normale milch. schmeckt mir auch am besten

Ich trinke nur normale H-Milch,1,5 Prozent.Mir schmeckt sie und ich lebe noch immer.Einen Unterschied zu " Biomilch" kann ich nicht entdecken,außer wenn man die Milch mit einem anderen Fettgehalt trinkt.

Das liegt an einer Gewöhnung des Geschmacks und an den Stabilisatoren der "normalen" Milch.
teppichhai am 11. Februar 2009 10:23 Was sind den Stabilisatoren? Wikipedia sagt dazu nichts

Möglicherweise kennst Du den eigentlichen Kuhmilchgeschmack nicht, darum schmeckt Dir die Bio-Milch nicht?
teppichhai am 11. Februar 2009 10:25 Der eigentlich Kuhmilchgeschmack ist nochmal ganz anders als normale und Biomilch
Hallo Der Unterschied, wenn überhaupt- liegt wahrsch. an der Silo-Fütterung bei der normalen Milch. z.B kann man auch nicht alle Käsesorten mit Silomilch machen.
Gruss Pulver
Das ist ein gutes Argument, am Futter wirds wohl liegen :)