Biersekte am 12.06.2009 um 23:44 Uhr
Ich habe hier einen Kasten Grafensteiner für 3,99 € bei Netto gekauft. Aber das schmeckt ... bähhh !!! .... Wieso ist das so? Immerhin wird das ja auch nur gebraucht. Klar, bei Bittburger sind die zutaten vieleicht etwas besser, aber liegts alleine daran? Oder ist das einfach nur Geschmeckssache? Ich bin mir da nicht so ganz darüber im klaren.

Hmm...hatte das wärend meiner Ausbildung und ich glaube es liegt daran das beim Billigen Bier die Fuselöle nicht so gut gefiltert sind.Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr.
Weil billiges Bier langfristig gesehen mehr gekauft wird, dadurch herrscht in den Produktionsfirmen ein größerer Druck, weshalb die Qualität des Bieres schlechter wird.
ich denk mal, das liegt auch daran das wir wissen, DAS IS BILLIG BIER und bilden uns einen kleinen teil auch dazu ein
Biersekte am 12. Juni 2009 23:47 Nee, wenn ich neben das ein anderes stelle, merke ich das schon ^^
Mindere Qualität, schlechtere Materialien um den Preis zu drücken

Das hat mit der Kunst des Bierbrauens zu tun und das ist nun mal seit dem Mittelalter ein sorgsam gehütetes Geheimnis! Billigangebote müssen deshalb geschmacklich auch nicht schlecht sein; denn in erster Linie ist das Geschmackssache und in zweiter Linie eine Sache der Werbung. Wenn die Billigangebote erst mal einen großen Umsatz erzielen, werden diese auch teurer. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema!

Reichelt-Bier( aus Frankfurt/ Oder) ist billig und schmeckt nach mehr davon !!!
Silmoo am 12. Juni 2009 23:54 Brauerei FF /an d. Oder

ich finde jedes Bier schmekt gleich, also ich erkenne da kein unterschied viellicht liegt es daran das ich es so selten Trinke x)

es war nicht lange genug in der conche..eh, achso, falsche baustelle. das war die Schokolade

aber sicher 3,99 mit Pfand?
Biersekte am 12. Juni 2009 23:46 Nee, glaube das kam drauf. War diese Woche im Angebot.
Was hast du denn gelernt? Brauer?
Nee, Fachkraft für Lebensmitteltechnik (;