ichhalt85 am 02.07.2009 um 13:26 Uhr
Wenn ich die selbe Marke aus BigPack, SoftPack oder normalem rauche, schmeck ich immer einen kleinen Unterschied raus. Bilde ich mir das ein oder gibts eine Begründung dafür.

Tabak ist eine Pflanze und somit natürlich gewachsen. Je nach Jahr, Luftfeuchtigkeit … ändern sich die „Geschmacksstoffe“.
Einbildung. Kennst du die Folge mit Homer bei der Besichtigung der Duff-Beer-Werke?
Zum einen sind es die Zigaretten. Da wirken Luftfeuchtigkeit und Anzündart.
Dann sind da die Umstände. Rauchst Du im Freien oder in Räumen; mischt der Rauch sich mit anderem Rauch?
Zuguterletzt und am Wesentlichsten bist Du selber auch immer anders. Das geht vom Laune- bis zum Sättigungsgrad ;-)
Die restlichen 50-90% der, z.T marginalen, Einflußfaktoren sind zu umfangreich für diesen Post.
Aber mit der Zigarette, in Abwägung mit Deinem jeweiligen Befinden, das nur Du dann genau kennst, hast Du ja die Möglichkeit das Rauchen jeweils so zu dosieren, dass es punktgenau zu Dir passt.
Sowas klappt mit keiner Pille, keinem Pflaster oder sonstwas. Jede Zigarette ist eben einmalig ;-)

Zudem kommen die Rohstoffe aus verschiedenen Quellen. Russische Zigaretten schmecken anders als Polnische, oder Deutsche. Zudem werden Billigmarken gestreckt.
ichhalt85 am 2. Juli 2009 13:48 ich rauch ja immer die selbe Marke und auch keine nachgemachten aus dem Ausland...Prince
Klar, aber ich stell eben nicht so große Unterschiede zwischen zwei verschiedenen BigPacks fest.