gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Warum schmecken Zigaretten gleicher Marke unterschiedlich wenn sie zB. aus Polen kommen?

gefragt von KoalamanKoalaman am 18.05.2007 um 15:07 Uhr

Wenn ich zB. Marlboro Zigaretten aus Deutschland rauche schmecken sie gut und kräftig, die gleiche Marke, also marlboro aus Polen schmecken ganz anders, wie Heu oder so:-D?...Wieso? Sind doch beides Marlboro?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rauchen x 2.218 zigaretten x 683 unterschied x 622 polen x 589

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 18. Mai 2007 15:11
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde ich mich zumindest bei Schmuggelzigaretten nicht drauf verlasssen. Ich habe einen Bericht gelesen in dem Stand, dass in nachgemachten(!) und nicht als solche erkennbaren Markenzigaretten schädliche Substanzen enthalten waren, die sehr gesundheitsschädlich waren. Wohl besser: Finger weg!

Kommentar von Regenmacher am 18. Mai 2007 15:26

Was sollte denn noch neben Teer und Nikotin und weiteren 27 festgestellten Zutaten noch schädlicher sein?

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 18. Mai 2007 15:31

Das erklär mal nem Raucher - ich als Nichtraucherin weiss das sehr wohl :-)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 18. Mai 2007 15:24
3x

Weil jede Zigarette für jeweils den Markt gefertigt wird, wie der Geschmack der Raucher verlangt. Wenn eben in Polen Heu die bevorzugte Geschmacksrichtung ist, dann wird der Markt eben mit Heu beliefert. Egal ob Original Marlboro oder Fälschungen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 18. Mai 2007 20:49
2x

Eine Rolex aus einer Hinterhofwerkstatt in der Türkei hat auch nicht ganz die Eigenschaften des Originals!

stefvol
beantwortet von stefvol am 18. Mai 2007 20:24
2x

Tja - weils billige Plagiate sind - da ist alles mögliche Zeugs drin - also lasst das Rauchen lieber bleiben. Diese Billigzigaretten von den Viernamesenmärkten sind auch nur Plagiate - brennen wie Knaster, stinken wie die Pest und schmecken graaadnaus. Da weiß keiner was wie er sich mit dem Zeug schadet.

Panaemorfa
beantwortet von Panaemorfa am 18. Mai 2007 19:00
2x

Wenn es "offiziell" hergestellte Markenzigaretten sind, dann werden diese in Lizenz produziert und haben bestimmte Vorgaben, welche Tabaksorten da drinnen sein sollten.

Da aber die Pflanzen ihre Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen und so auch die Tabakpflanze, wird wohl die Marke Polen anders schmecken, wie die aus Deutschland oder Amerika.

Tilmann
beantwortet von Tilmann am 18. Mai 2007 15:18
2x

Die Tabakindustrie ist meines Wissens die einzige Industrie ohne Kontrollgremium, was ja schon recht bedenklich ist aber die Firmen/Hersteller bekannt sind und dadurch angreifbar. "Fälscher" sind unbekannte Hersteller die nur auf schnelles Geld aus sind und Du weisst nicht wie sie arbeiten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum schmecken Zigaretten immer anders?

Dar man in Polen und der Ukraine im Zug rauchen ?

Kann man Zigaretten im inland verschicken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.