Frage von CSHARK, 48

Warum schmecken Z.b: Apfelsäfte von verschiedenen Firmen unterschiedlich obwohl sie aus Konzentrat bestehen?

Hi,

Ich wollte fragen warum schmecken Z.b: Apfelsäfte von verschiedenen Firmen unterschiedlich obwohl sie aus Konzentrat bestehen?

Ich meine Konzentrat sollte doch immer gleich schmecken oder?

Mfg CHARK

Antwort
von Brunnenwasser, 7

Jede Sorte hat ihren eigenen Geschmack, und Du wirst selten erleben daß der Saft aus einer einzigen Apfelsorte kommt. Sonst würde es deklariert und werblich ausgelobt werden.

Kennst Du doch sicher von Äpfeln, oder ? Wenn nicht, kauf Dir mal zwei. Zum Beispiel einen Granny Smith und einen Golden Delicious. Beide sind grün, aber das wars dann schon mit der Gemeinsamkeit.

Antwort
von henzy71, 16

Ich meine Konzentrat sollte doch immer gleich schmecken oder?

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

Das Konzentrat ist nichts anderes als Apfelsaft, dem man Wasser entzogen hat. Das Konzentrat kann man aus dem Saft geglicher Apfelsorten herstellen und da jede Apfelsorte unterschiedlich schmeckt, schmeckt auch der Apfelsaft und damit das Konzentrat unterschiedlich.

Hinzu kommt, dass Apfelsäfte nicht aus Konzentrat bestehen, sondern aus Konzentrat hergestellt werden. (Im Gegensatz zu Direktsaft) (Da geht es pur um Senken der Transportkosten)

Gruß

Henzy

Kommentar von CSHARK ,

Danke für die ausführliche Antwort.

Kommentar von henzy71 ,

Gern geschehen.

Antwort
von Weisefrau, 25

Hallo, weil es Äpfel in unterschiedlichen Sorten gibt. Jede Sorte schmeckt anders und somit auch der Saft bzw das Konzentrat.

Antwort
von FooBar1, 32

Weil es unterschiedliches Konzentrat ist und sie es unterschiedlich mixen und vielleicht noch was dazugeben (vitamin c oder anders)

Kommentar von CSHARK ,

Danke, die Antwort ist schon hilfreicher^^

Antwort
von Biberchen, 20

weil es unterschiedliche Apfelsorten mit unterschiedlichen Geschmack (Säuregehalt, Fruchtzucker) gibt und dieser auch vom Wetter während der Reifezeit abhängig ist.

Antwort
von Mepodi, 19

Nicht jeder Apfelsaft besteht aus Konzentrat, außerdem sind ja trotzdem verschieden Stoffe in verschiedenen Mengen drin, wodurch der Saft anders schmeckt.

Antwort
von macqueline, 17

Schmeckt jeder Apfel gleich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten