Frage von NeunZehn09, 39

Warum schmecken Pommes aus der Pommesbunde bessser als welche die man zu hause macht?

Guten Tag

Mir ist es schon oft aufgefallen, das Pommes aus der Pommesbude besser schmecken als wenn man sie zu Hause in der Friteuse zubereitet, bisher konnte mir keiner weiterhelfen auch Pommesbudenbesitzer wissen es nicht, aber auch die sagen das Kunden das immer wieder sagen das Pommesbuden Pommes besser schmecken als welche die man zu hause zubereitet. Wisst ihr vielleicht warum das so ist?

MFG NeunZehn09

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 33

Die haben die richtigen Geräte, das Wissen, die Erfahrung, das richtige Öl/Fett und die richtigen Pommes.

Mit na guten Friteuse und vielen Versuchen kann man das zuhause auch schaffen.

Kommentar von NackterGerd ,

Die richtigen Pommes heisen "Kartoffeln in Steifen" geschnitten (nicht Fertigprodukte)

Antwort
von Vivibirne, 20

Frisches Fett verwenden
Pommes abtropfen lassen
Danach in die schüssel geben
Würzen
:-) so müsste es eigentlich hinhauen. In der Fritteuse haben sie allerdings mehr Kalorien & fett als aus dem backofen !

Antwort
von NackterGerd, 21

Keine Ahnung wie Du Pommes machst und wo du bessere Isst.

Aber gute Pommes werden 

1. In gutem Fett gemacht, also regelmäßig das Öl/Fett wechseln

2. Pommes werden vorfritiert, dann abtropfen und abūhlen lassen und ein zweites mal kurz vorm Verzehr fertig fritieren

3. Pommes nie lange Warmhalten, lieber in kleineren Portionen friteren

4. Pommes am besten erst beim Verzehr würzen

5. Pommes schmecken besser wenn man etwas Paprika zusätzlich zum Salz zum Würzen nimmt 

Ich hab schon gute Pommes in der Gaststätte gegessen, 

aber 

noch nie wirklich gute am Imbiss und schon gar nicht beim MC Donalds o. ä. da dort auf Qualität weniger geachtet wird - es muss nur schnell und billig sein

Antwort
von Mikromenzer, 39

Liegt vermutlich am Fett, das hat in der Bude einfach mehr "Aroma".

Kommentar von NackterGerd ,

Das könnte es natürlich auch sein, wenn man sich an den Geschmack von altem Fett gewöhnt hat :-) dann schmeckt gutes fremd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten