Frage von Naashornei, 76

Warum schmecken mir keine grünen Bananen?

Hallo. Als ich klein war habe ich immer "Pipi Langstrumpf im Takt Tuka Land geschaut. Als sie auf der einsamen Insel gestrandet sind, haben sie einen ganzen Busch grüner Bananen abgeschleppt, und diese konsumiert. Letztens habe ich solche grünen Bananen auch gesehen und dachte mir, die nehme ich mit, damit ich auch mal so Piraten-Feeling bekomme. Aber als ich diese dann zu Hause konsumiert habe, stellte sich heraus, dass mir diese Bananen nicht sonderlich schmecken. Woran kann das denn liegen? Weil Banane ist Banane egal welche Farbe die schale hat, und die gelben schmecken mir doch auch?!?!!

Antwort
von Vivibirne, 10

Gelbe bananen sind reif
Die bräunlichen sind überreif und süß, etwas weicher
Grüne sind nicht reif und sind nicht so toll oder intensiv im Geschmack und hart.

Antwort
von RubberDuck1972, 12

Nö. Grün bedeutet unreif. Bei unreifen Bananen ist die Stärke noch nicht oder nur zu einem geringen Anteil in Zucker umgewandelt worden. Ungare Stärke schmeckt erstens nicht und bereitet zuweilen Magenbeschwerden.

Antwort
von Lifeisnic, 44

Ist bei jedem Menschen anders. :) Nicht jedem schmeckt das gut. Wir Menschen sind individiuell und haben halt immer andere Geschmacksnerven fürs andere essen. Z.B Spinat früher oder auch noch aktuell, findet heutzutage auch nicht jeder gut. Aber das ist eine andere Sache. :D

Kommentar von Lifeisnic ,

Okay kann man mich vermutlich irren, korrigiere die könnten unreif sein. 😂

Antwort
von Pahana, 24

weil grüne Bananen unreif sind. unreifes Obst essen ist auch nicht gut, macht manchmal Bauchschmerzen oder durchfall

Antwort
von ladoga71, 24

Die sind nicht reif du Dussel😂LG Ksi

Antwort
von LolaLila03, 19

Hmm😂....ich denke mal das liegt daran das die Banane nicht reif war. Pipi Langstrumpf hatte halt Hunger.

Antwort
von 7vitamine, 9

In deinem Alter sollte man aber wissen dass die Bananen nicht reif sind wenn sie grün sind und schon gar nicht muss man alles nachmachen was in den Filmen vorgezeigt wird!

Antwort
von SarahMichelle1, 19

Grüne Bananen enthalten relativ viel Stärke, sind daher sättigend und sorgen für einen konstanten Blutzuckerspiegel. Bei der Reifung wird die Stärke zu Einfachzuckern abgebaut. Dadurch schmecken gelbe Bananen süßer als grüne. Am Kaloriengehalt ändert sich dabei nichts.

:) Lg Sarah

Antwort
von Ladiesmann, 16

Die grünen Bananen sind (noch) unreif sie werden später zu gelben Bananen die Nährstoffe der ausgereiften sind noch nicht da und das kann man schmecken.
Die grünen Bananen sind Geschmackssache ich bevorzuge die grünen

Antwort
von Hope1791, 19

Die grünen sind noch nicht reif...

Kommentar von Naashornei ,

Aber die im Film haben es doch auch gegessen 

Kommentar von Hope1791 ,

Im Film fallen Menschen auch aus dem 5 Stock und überleben oder kämpfen mit Löwen oder reiten auf Einhörner. Damit du mir glaubswww.gidf.dede und da gibst du ein "sind grüne Bananen reif?", die Antwort ist nein, sind sie nicht. (:

Antwort
von fhuebschmann, 11

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Nee oder?

Antwort
von erikology, 30

Weil die noch nicht reif genug sind. ;-)

Kommentar von Naashornei ,

Aber die im Film haben es doch auch gegessen

Kommentar von erikology ,

Ja, im Film kann man bekannlich Vieles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten