Warum schmecken Lachgummi nicht nach Früchten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal grad an alle sie sagen das Lachgummi "Gift" und oder "Chemie" ist, könnt ihr mir auch nur 3-4 Inhaltsstoffen nennen ohne auf die Verpackung zu schauen? Beatwortet es für euch selbst... Wikipedia ist eine sicherlich nützlich Seite, aber nicht immer serious...
Also wenn ihr doch (zumindest einige) keine Ahnung habt warum redet ihr ein Produkt schlecht?!
Es ist kein Geheimnis mehr das die Lebensmittelindustrie viel Stoffe einbringt um Konsestenz, Aussehen und Haltbarkeit zu Optimieren....
Aber das ist kein Grund sich einfach eine Marke/Firma rauszusuchen und abzulästern... Geht doch mal auf die Frage ein...
Es ist so... Das Aroma und die Farbe der Bonbons/Gummiartikels, haben absolut gar nix mitteinander zu tun, also kann man ein nach Erdbeere schmeckendes Bonbon in jeder uns bekannten Farbe produzieren, zB Gelb. Das mal so als Randnotitz...
Wenn DU meinst sie schmecken nicht nach Frucht dann könneb wir das hier nicht ändern... Wollte mich trotzdem gerne einbringen ein bisschen was dazu sagen und gutten Apetitt wünschen was immer Du/Ihr noch so esst...
Lg

Diese Frage wird dir der Hersteller, die August Storck KG, sicherlich nicht ehrlich beantworten.

Es dürfte sich bei diesem überflüssigen Produkt ähnlich wie bei nimm2 verhalten, dass vom selben Hersteller stammt:

"Foodwatch kritisiert die Storck AG wegen Verbraucherbetrugs. Insbesondere wird kritisiert, dass das Produkt mit dem Zusatz von „wertvollen Vitaminen“
(Werbespruch: „Vitamine und Naschen.“) beworben wird. Ähnlich kritisch
sieht Foodwatch die Werbeaussagen, dass nimm2 aus Fruchtsaft zubereitet
werde, wobei jedoch nur ein sehr geringer Anteil an Fruchtsaftkonzentrat
enthalten ist."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nimm2#Kritik

Und beim blick auf die Zutatenliste vergeht mir ehrlich gesagt der Appetit...