Warum schmecken Karotten teilweise bitter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, daß die Möhren auf den Transportwegen zu sehr gerüttelt wurden. Das Rütteln mögen die so gar nicht und dann werden sie bitter im Geschmack. Was da chemisch passiert, kann ich dir nich erklären.

Wenn ich es mir so überlege... es ist eigentlich immer nur bei Karotten, die in einer Plastiktüte sind und die lose "rumfliegen" können. Bei denen, die fest mit Plastikfolie einvakuumiert sind, war das noch nie. Danke für die Antwort ;)

@amysoni

Bei denen mit Grün kann man auch nich wirklich was falsch machen ;)

Nicht alle Karottensorten sind zum direkten Verzehr geeignet. Zucker und Rahm können das Problem minimieren falls Du die falsche Sorte gewählt hat.