gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Warum schmecken die selben Getränke aus Dosen anders?

gefragt von heleni am 16.08.2007 um 17:17 Uhr

Eine Cola ein Bier oder ein Prosecco aus der Dose schmecken immer fürchterilch und nicht so, wie die selben Getränke aus einer Flasche. Warum?

Reply

thebrain
beantwortet von thebrain am 16. August 2007 17:25
1x
Thumb_up

das ist mir auch schon aufgefallen. meistens werden getränke in unterschiedlichen verpackungen auch von anderen werken in lizenz hergestellt. geringe geschmacksabweichungen sind daher möglich.

ich kann als cola-fetischist ;-) genau rausschmecken aus welchem behältnis das cola kommt. 1 liter flasche 1,25 liter plus flasche oder 0,33 liter getränke dose.

PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 16. August 2007 17:26
1x
Thumb_up

Weil Aluminium eben "anders" schmeckt :-(

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallEinzel Kämpfer am 16. August 2007 17:47

Die sind innen beschichtet, das kann nicht der Grund sein.

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 16. August 2007 18:42
1x
Thumb_up

Kann da nur zustimmen! Ich trinke alles am liebsten aus Glasflaschen! Dosen und Plastik verändern irgenwie den Geschmack!

anonym
beantwortet von joschkaiser am 4. Januar 2008 14:15
0x
Thumb_up

Beantworten kann ichs nicht, aber bei mir isses so: Cola am liebsten aus der Dose, dann aus Flaschen von klein nach groß (ich hasse 2Liter Flaschen Cola) warum das so ist weiß ich nicht würde mich aber auch mal interessieren

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.