gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

54 

Warum schmecken die meisten Getränke aus Glas-Flaschen besser, als aus Plastik-Flaschen?

gefragt von KickerStar am 08.08.2007 um 19:22 Uhr

Es ist mir gerade ganz massiv bei der Bionade aufgefallen. Ich trinke sie sehr gerne und eigentlich immer aus Flaschen. Jetzt gab's gerade eine Aktion im Supermarkt, bei der die Bionade in Plastikflaschen angeboten wurde. Zuhause angekommen habe ich mir sofort eine Bionade gegönnt. Zu meinem Erschrecken schmeckte sie völlig anders als sonst. Ich werde sie nur noch in Glasflaschen kaufen. Woran kann das veränderte Geschmacksempfinden eigentlich liegen? Der Inhalt ist ja definitiv der gleiche.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Getränke (1128)
Geschmack (620)
Glas (403)