jedesmal wenn ich Lakritz esse und anschließend Cola trinke, könnte man meinen, das einem richtig schlecht davon wird. Warum ist das eigentlich so? Mir ist das in dem Extremfall nur dort aufgefallen. Geht aber bei meinen Freunden genauso, wenn ich sie frage ob ihr Cola und Lakritz zusamme mögt, kommt oftmals ein "igitt" raus. Aber warum ist das denn nun jetzt so? Hängt das mit unseren Geschmacksnerven zusammen?

Mag keine Lakritze,kann Dir also nicht sagen wie es ist! Doch denke ich das passt einfach nicht zusammen!

Weil die Zitronensäure der Cola mit den Inhaltsstoffen der Lakritze reagiert, wenn man Cola nach der Lakritze zu sich nimmt. Die Lakritze bleibt eine Weile überall im Mund, so dass es super reagieren kann, wenn man direkt danach cola trinkt. Trinkt man die Cola erst und ißt danach Lakritze, ist das nicht so ekelig.

Mir geht es auch so es passt irgendwie einfach nicht zusammen

Das verträgt ich halt nicht.
mich wundert es halt nur, das ich jeden frage und der das gleiche antwortet. Demnach kann man das wirklich net zusammen essen und trinken.
probier mal zahnpasta und nimm dann einen schluck orangensaft schmeckt total schlecht
Yanni am 8. August 2009 12:38 jap weil die Zahnpasta die Zungenspitze taub macht und dadurch kann man nicht mehr das Süße schmecken, sondern nur mehr das Bittre- hinten auf der Zunge kommt ja keine/sehr wenig Zahnpasta hin..

Hmmm teilweise aber auch geschmacks sache ^^ manche mögen auch so ein eckel zeug :D

Senf und Marmelade schmecken auch nicht zusammen, ja und? Man muss ja nicht alles essen.