IBenjaminFG am 05.08.2008 um 18:23 Uhr
Liegt das daran,dass ich die Billigprodukte gewöhnt bin?Manchmal ist Billigware besser,woran liegt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Je billiger produziert wird, desto mehr finden Geschmacksverstärker Verwendung.
Das merkt man, wenn man Fast-Food-gewöhnte Kids an gutes, nahrhaftes Essen heranführen möchte.
Es schmeckt ihnen nicht, obwohl die Zutaten ihren guten Eigengeschmack haben.

Nur weil ein Produkt teuer ist, bedeutet das nicht immer, dass die Qualität besser ist. Oft bezahlt man bei teuren Produkten für den Namen.

Weil die Geschmäcker verschieden sind, was mir nicht schmeckt kann bei jemand anderen ein Hochgenuss sein. Der eine mag die Aldi Wurst der Andere nicht.
Wohl die sinnvollste Antwort hier. Alles nur an Geschmacksverstärker festzumachen ist wohl ein wenig zu einfach. Zur Preisbildung tragen noch andere und wesentlich wichtigere Faktoren bei als die Zugabe von Geschmacksverstärkern. Wenn man mal nur ein bisschen nachdenken würde bevor man die Tastatur benutzt würde das ein vernünftiger Mensch auch merken. Und dann gibts auch noch jede Menge Daumen hoch. Kopfschüttel.
Weil deine Geschmacksnerven wahrscheinlich völlig verkorkst sind durch Fastfood, 59 Cent abgepackte Wurst und Glutamatterror :-) Ansonsten machen die anderen Antwortn mehr Sinn als meine.

Weil auch billig lecker geht. www. P... uhgrghh ( wieder abgewürgt )

Der Geschmack ist nicht von dem Preis abhängig. Dazu was dir gut schmeckt kann im Mund eines anderen schlecht schmecken.

Weil:
Wenn eine Firma in einem Supermarkt mit ihren Produkten gelistet werden will, muß sie gut und preiswert sein. Deshalb werden manchmal Produkte sogar unter ihrem Preis abgegeben, nur um erst mal einen Fuß in dieser Tür zu haben.
Manche Firmen machen Mischkalkulationen, sie haben Produkte, die sie teuer verkaufen, aber auch preiswerte Produkte. Der Grund ist gleich.
Manche Firmen fahren diese 2 Schienen, um produktiver zu sein, d.h., um die Maschienen und Arbeitskräfte besser auszulasten.

Gibt halt auch Billigprodukte,die ihren Preis wert sind.

Hab ich auch schon bemerkt. Ich glaube, dass es daran liegt, dass Produkte im Discounter frischer sind, weil sie höhere Durchläufe haben und die Ware nicht so lange liegt. Kann man beim Vergleich des MHD beobachten, das ist häufig im Discounter länger als im Normalmarkt. Im Gegenteil, öfter habe ich schon abgelaufene Produkte im Normalmarkt gefunden. Ich achte stark auf Ablaufdaten und das fällt sehr auf.
kodiaksa am 5. August 2008 19:01 Sorry, ich hab wirklich nur einmal geklickt. Weiß nicht, warum es 3x da steht.

Hab ich auch schon bemerkt. Ich glaube, dass es daran liegt, dass Produkte im Discounter frischer sind, weil sie höhere Durchläufe haben und die Ware nicht so lange liegt. Kann man beim Vergleich des MHD beobachten, das ist häufig im Discounter länger als im Normalmarkt. Im Gegenteil, öfter habe ich schon abgelaufene Produkte im Normalmarkt gefunden. Ich achte stark auf Ablaufdaten und das fällt sehr auf.

Denke oft sind Sachen die im ersten Moment besser schmecken stärker gewürzt (ob mit echten gewürzen oder Geschmacksverstärker ist erstmal egal, zumal auch die teuren Produkte Geschmacksverstärker enthalten.) Jedenfalls gilt das für fertigprodukte oft. und da tritt dann tatsächlich oft eine Gewöhnung ein.

Der Geschmak bildet sich im Kindesalter. Ein Kind möchte das Essen, was die Eltern auch verzehren. Wird viel von verarbeiteten Lebensmitteln oder Fertiggerichten gegessen, werden später frische Erzeugnisse eher abgelehnt. Wird viel frisch zubereitet werden fertige Nahrungsmittel durch den anderen Geschmack später eher abgelehnt.