Frage von Shadowsilvie, 19

Warum schließt Minecraft sich, sobald ich einen Shader aktivieren will?

Hallo. Ich habe mir den sagenumwobenen Seus-Shader installiert. Als ich ihn aktivieren wollte, schloss Minecraft sich und nur der Launcher bleib offen. Ich las im Internet nach, dass viele dieses Problem haben. Lösungen waren: Minecraft mehr RAM zuweisen, Mods wie Forge, Optifine und GSLS installieren,... Ich habe Minecraft gleich 4GB RAM zugewiesen. Habe auch Forge, Optifine und GSLS runtergeladen. Da die Shader-Mod für Minecraft 1.8 ist, habe ich auch darauf geachtet, dass die anderen drei Mods für 1.8 sind. Ich habe auf YouTube ein Video gefunden, in dem das Tutorial dazu und auch der Download gezeigt werden (Download-> in der Videobeschreibung befindet sich ein Link zur Installation von Minecraft). Kann es sein, dass der Shader für Windows 7 optimiert ist, und ich Windows 8 habe? Kann mir jemand einen Rat geben? Ich verzweifle langsam daran, da ich diese Sache nicht auf die Reihe bekomme, und danke für jede Antwort!!

Antwort
von DerMabo, 7

Also, ob du windows 7/8/10 hast ist egal. Bei mir hat sich Minecraft auch immer geschlossen, aber nachdem ich Optifine installiert hab ging es. Vielleicht gibt es bei dir ein Grafikkarten problem? Wenn du den Shader mod zusätzlich installiert hast, kannst du es auch mal mit einer Optifine Version versuchen, in der der Shader mod schon mitinstalliert ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community