Frage von cavo59, 338

Warum schließt mein Browser und startet Download?

Hallo, starte ich auf Tablett Samsung Galaxy Tab 3 meinen browser ("Internet") so startet er die Seite aufzubauen. Nach ca 3 Sek. kommt "Download gestartet", das Browserfenster schließt und er hat dann eine Datei mit Namen :"2016-10-31-07-57-58-588484534.htm" runtergeladen, wobei Datum und Uhrzeit natürlich wechseln. Das passiert immer wenn ich den browser starte. Wer weiß was das ist und was ich dagegen tun kann? Betriebssystem ist Android 4.4.2

Danke Carsten

Antwort
von iMPerFekTioN, 273

Hallo Carsten,

schon mal versucht deine Netzwerkeinstellungen von deinem handy zurück zu setzen?

Ansonsten, hast du bei Android ja die Möglichkeit, die geöffneten Seiten bzw Tabs anzuschauen.

Wenn du also dein Browser öffnest, kannst du da mal schnell drauf tippen? Um die Übersicht zu erhalten?

Ich vermute stark, das du einfach mal irgendwo drauf gekommen bist, vll auch ne neue Startseite gesetzt hast keine Ahnung, und jetzt dauerhaft wenn du dein Browser startest ein Downloadlink aufgerufen wird.

Wenn du mal all Tabs schließt, tritt das Problem immer noch au?

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von zuzu12, 260

Internet ausschalten, Browser starten, alle offenen seiten schließen und schon sollte es wieder gehen

Kommentar von cavo59 ,

Leider nicht!

Kommentar von zuzu12 ,

dann solltest du die Startseite checken evtl um ändern. Ansonsten Viren Programm durchlaufen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community