warum schließen wir die Augen , wenn ....
Warum schliessen wir unsere Augen?
... wenn wir beten?
... wenn wir lachen?
... wenn wir träumen?
... oder wenn wir uns küssen?
-
Antwort von Nefertiti 22.05.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du musst ja deine augen nicht schliessen wenn du es schaffst alles mit offenen augen zu machen dann ist das thema für dich beendet :))
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit geschlossenen Augen kann man sich besser konzentrieren! P.S. findest Du Deinen Namen hier passend!?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Noch lange nicht alle Menschen schließen die Augen bei oben genannten Situationen. Viele machen es. Die Gründe sind unterschiedlicher Natur.
Beim Beten vielleicht um Gott näher zu sein. Beim Küssen um die Intensität des Gefühls zu spüren. Beim Träumen um uns den Traum besser vorstellen zu können. Beim Lachen ist es entweder ein Reflex oder man versucht die Freudentränen zurück zu halten. Beim Beten, träumen und küssen kommt möglicherweise dazu, dass wir uns von der Umgebung nicht ablenken lassen und uns auf die Aktion konzentrieren wollen. Ist nur so eine Vermutung.
-
-
Beim Beten glaube ich aus Ehrfurcht.
Beim Lachen mache ich meine Augen nicht zu.
Beim Träumen, damit man nicht abgelenkt wird.
Beim Küssen um den Augenblick besser genießen zu können.
Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet :)
-
wenn wir beten? aus ehrfurcht
wenn wir lachen? ich lass meine augen da offen.
wenn wir träumen? um uns den traum vor unserem innerem auge besser vorstellen zu können
oder wenn wir uns küssen? um besser geniessen zu können.
-
um uns voll und ganz konzentrieren zu können
-
weil man mehr in Sich geht, konzentrierter ist, oder den Moment mehr genießt :)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Beim Beten, Küssen und Träumen stellt man sich oft irgendetwas in seinen Fantasien vor. Wenn die Augen zu sind, ist dies leichter und man wird abgelenkt durch das Sehen. Wenn wir lachen, haben wir Glücksgefühle und der Körper entspannt,w enn das Auge bedeckt wird vom Lid, so kann es entspannen und man fühlt sich nach dem Lachen sehr wohl.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wieso schließen wir die Augen wenn wir träumen hmm gute Frage. Vil. weil ich dann schlafe? Ich lach auch mit offenden augen. Da wollte wohl irgend ein 10 Jähriger wieder tiefsinnig sein :/
-
gute frage
-
man kann sich besser konzentrieren und sich auf die anderen sinne konzentrieren deshalb
-
das ist von der natur aus so...
Der Name ist so passend, wie die Frage, die gar kein Argument hat.
-.- ?
Und deswegen gibt es von mir keine Antwort obwohl ich die genau weiß.