Frage von FickDeineMum 22.05.2012

warum schließen wir die Augen , wenn ....

• Antwort von Nefertiti 22.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du musst ja deine augen nicht schliessen wenn du es schaffst alles mit offenen augen zu machen dann ist das thema für dich beendet :))

• Antwort von liese05 22.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit geschlossenen Augen kann man sich besser konzentrieren! P.S. findest Du Deinen Namen hier passend!?

• Antwort von HeymM 22.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Noch lange nicht alle Menschen schließen die Augen bei oben genannten Situationen. Viele machen es. Die Gründe sind unterschiedlicher Natur.

Beim Beten vielleicht um Gott näher zu sein. Beim Küssen um die Intensität des Gefühls zu spüren. Beim Träumen um uns den Traum besser vorstellen zu können. Beim Lachen ist es entweder ein Reflex oder man versucht die Freudentränen zurück zu halten. Beim Beten, träumen und küssen kommt möglicherweise dazu, dass wir uns von der Umgebung nicht ablenken lassen und uns auf die Aktion konzentrieren wollen. Ist nur so eine Vermutung.

• Antwort von kleeblatt1999 22.05.2012

Beim Beten glaube ich aus Ehrfurcht.

Beim Lachen mache ich meine Augen nicht zu.

Beim Träumen, damit man nicht abgelenkt wird.

Beim Küssen um den Augenblick besser genießen zu können.

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet :)

• Antwort von MinEcRafTCreep 22.05.2012

wenn wir beten? aus ehrfurcht

wenn wir lachen? ich lass meine augen da offen.

wenn wir träumen? um uns den traum vor unserem innerem auge besser vorstellen zu können

oder wenn wir uns küssen? um besser geniessen zu können.

• Antwort von adavan 22.05.2012

um uns voll und ganz konzentrieren zu können

• Antwort von NimmsErnst 22.05.2012

weil man mehr in Sich geht, konzentrierter ist, oder den Moment mehr genießt :)

• Antwort von Darem 22.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beim Beten, Küssen und Träumen stellt man sich oft irgendetwas in seinen Fantasien vor. Wenn die Augen zu sind, ist dies leichter und man wird abgelenkt durch das Sehen. Wenn wir lachen, haben wir Glücksgefühle und der Körper entspannt,w enn das Auge bedeckt wird vom Lid, so kann es entspannen und man fühlt sich nach dem Lachen sehr wohl.

• Antwort von Kaen008 22.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieso schließen wir die Augen wenn wir träumen hmm gute Frage. Vil. weil ich dann schlafe? Ich lach auch mit offenden augen. Da wollte wohl irgend ein 10 Jähriger wieder tiefsinnig sein :/

• Antwort von Lukasl108 22.05.2012

gute frage

• Antwort von Lukasl108 22.05.2012

man kann sich besser konzentrieren und sich auf die anderen sinne konzentrieren deshalb

• Antwort von BinMalWieder1 22.05.2012

das ist von der natur aus so...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!