Frage von Anonym062304, 5

Warum schließen mich meine Freunde auf einmal aus?

Hallo, Ich (w/12) habe zusammen mit mehreren aus meiner alten Klasse auf ein Gymnasium gewechselt (also nach 6. Klasse Grundschule) und zwei meiner bisher besten Freundinnen haben auf einmal gar kein Interesse mehr an mir. Dabei weiß ich nicht, warum. Sie reden nur noch mit den anderen Mädchen und lassen mich außen vor. Ich fühle mich dadurch irgendwie ausgeschlossen. Letztes Jahr haben wir sogut wie alles zusammen gemacht und jetzt scheinen sie mich nicht mehr zu mögen.

Habt ihr eine Idee, warum das so sein könnte? Ich verhalte mich so wie immer (eher zurückhaltend ..) und deswegen verstehe ich einfach nicht, was auf einmal los ist.

Viel Dank schon Mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nuute11a, 2

Hey, ich finde du solltest die fragen, was los ist. Wenn du die gar nicht darauf anaprichst, dann wirst du es nie erfahren..

Ich war selbst in der 7. Klasse eher zurückhaltend und wurde deshalb ausgeschlossen. Aber jetzt bin ich selbstbewusster und setz mich durch. Und das Ergebnis hat sich auch verändert.. Ich hab jetzt mehr Freunde, das ist aber nicht nötig. Das wichtige ist, dass ich richtige und wahre Freunde gefunden habe, trotz mit schlechten Erfahrungen. Fehler gehoeren nunmal dazu. Und zum glueck hatten wir streiterein, denn jetzt kenne ich meine Freunde besser. Gib nicht deine Freunde so leicht auf, diskutier um sie zu verstehen, denn Dinge passieren nicht ohne Grund. 

Und vergess nicht, dass du auch neue Leute kennenlernen kannst, du bist jung. Lauf nicht personen hinterher die dich nicht wertschaetzen, du hast sowas nicht noetig. 

Kommentar von Anonym062304 ,

Danke ☆

Antwort
von MrBurner107, 5

Vielleicht haben sie jetzt einfach Leute kennen gelernt mit denen sie mehr auf einer Wellenlänge schwimmen als mit dir und dich so hart es auch klingt einfach ausgetauscht. Es gibt eben Menschen, die andere nur als Mittel zum Zweck sehen und sie sofort fallen lassen, wenn sie keinen Nutzen mehr für die Person haben. Schlimm, aber leider wahr.

Antwort
von Bert861, 4

Es wäre besser DIREKT eine der (ex)Freundinnen zu fragen 8-)

Vielleicht Mobbing, oder böse Gerüchte, oder einfaches Missverständnis?

Antwort
von Strawberry185, 3

Können wir dir leider so nicht sagen. Sprich sie drauf an und achte auf ihre Reaktionen. 

Antwort
von Gimpelchen, 4

Dies ist nun für alle ein anderer Lebensabschnitt und -leider- wechseln damit auch sehr häufig die Freundschaften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community