Warum schließen meine Diskusfische ein anderen Diskusfisch aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich halte keine diskusfische, dennoch weiß ich das sie in einem Aquarium ab mindestens 300 L gehalten werden sollten . In einem kleineren Aquarium können kleine ,kranke und alte Fische schnell mal zu kurz kommen ,oder werden auch mal von den anderen durchs Becken gejagt.
Den Grund wieso die anderen diskusfische einen ausschließen kann auch ein Zeichen sein dass dieser krank sein könnte. Wenn der ausgegrenzte fisch eine andere Art ist kann es auch daran liegen (bei meinen honiggurami ist das der Fall !! Das Männchen (goldener honiggurami) verträgt sich mit jedem goldenem Weibchen, aber die ^ Natur ^ Weibchen jagt er durchs Becken und und hat sie auch ab und zu mal "gezwickt " ,biss ich sie trennen musste )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung