Warum schlechter Ruf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kommst du denn darauf? Ich bin Osteuropäerin und bin mit sowas nie konfrontiert worden :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoria15rus
10.07.2016, 02:08

Nicht? Ich geh zum Vorstellungsgespräch alles war gut Chefin war total freundlich, da beginn ich zu reden und auf einmal wirkt sie total desinteressiert und abweisend. (Ich habe Akzent) und man könnte meinen dss es ist weil ich was falsches gesagt hab oder so aber eig weiß ich wie man sich bei einem Vorstellungsgespräch verhält und was ich sagen muss...

0
Kommentar von DieRatSuchende1
10.07.2016, 10:03

hmm :/ vielleicht lag es auch einfach dann an dem Akzent ? und nicht an der Tatsache dass du osteuropäierin bist... was natürlich trotzdem absolut nicht ok ist. Wie gesagt, ich kann sowas nicht bestätigen, und ich sehe zudem ziemlich ausländisch aus.

0

Wie bereits andere geschrieben haben, liegt das natürlich zu einem gewissen Teil an den vielen Einbrecher-Banken, aber möglicherweise auch daran, dass viele Osteuropäische Handwerker Schwarzarbeit betreiben und so die Steuereinnahmen verringern (wobei der Auftraggeber daran natürlich genauso Schuld ist).

Diese negativen Aspekte werden allerdings meiner Meinung nach eher mit männlichen Osteuropäern in Verbindung gebracht, daher hilft es in dem Fall deines Vorstellungsgesprächs nicht weiter. Mir ist nicht bewußt, dass weibliche Osteuropäer einen schlechten Ruf hätten.

Da du deinen Akzent angesprochen hast (in der anderen Frage), was hälst du davon ein Sprach-Sample hochzuladen, damit damit in Verbindung stehenden Emotionen besser erforscht werden können? Es gibt ja auch im Osten viele unterschiedliche Akzente...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es zu viele Idioten gibt;) wenn sie dich wirklich nur deswegen kritisieren sind sie schlicht weg unterbelichtet mach dir nix draus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil in den Medien massenhaft Osteuropäer nur in Zusammenhang mit Kriminalität dargestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind halt "ärmere" und weniger industrialisierte Länder. Die Arbeitskräfte sind billig, die Bildung schlechter... Usw usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung