Warum schlafen Katzen meist auf den Beinen von Menschen?

12 Antworten

Ich denke auch das das ein Zuneigungsbeweiß ist. Unsere vierbeinigen Terroristen schlafen hier auch sehr sehr gerne auf den Beinen, dem Bauch, dem Rücken, den Händen und an den Füßen.

Da der kleine Kater den großen ja uuuuuuunmöglich alleine lassen kann, hat man hier im Haus dann also immer gleich zwei Katen an einem kleben.

Ich mag das sehr gerene und geniesse es sehr.

Unsere Fellnase aus dem TH liegt viel lieber auf meinem Oberkörper und kuschelt sich ganz nah an mein Gesicht/Hals. Aber sie ist so wie so unglaublich verschmust. Unsere verschwundene Fellnase fand es auf dem Schoß oder, wenn ich lag, zwischen den Unterschenkel toll zu liegen.

Katzen suchen sich halt immer die besten Plätze aus. Ist ja auch ihr gutes Recht als Katzentier! ;o)

Katzen sind so sehr an menschliche Nähe gewöhnt, daß sie sich immer wohl fühlen, den Körperkontakt zu erfahren. Und wenn du sie erziehst auf dem Schoß Platz zu nehmen, freut sie sich noch mehr und schnurrt vor sich hin. Das ist meine Erfahrung. Liebe Grüße Bherka

Ich wünschte meine würde bei den Beinen schlafen, die schläft am Kissen, meistens hab ich dann keinen Platz mehr ^^ .

Ich denke dass die einfach ihre Ruhe haben will, weil es auf den Beinen schön warm is und weil sie nicht gestreichelt werden, sondern schlafen will.

Genau weiß ich es auch nicht. Aber vielleicht weil es da schön warum ist, sie sich wohl fühlen und doch eher mal gestreichelt werden, als wenn sie neben einem liegen.