hoppelpoppel am 22.10.2008 um 10:24 Uhr
...aber stecken Ihre Kinder häufig allein in ihr eigenes und wundern sich noch, warum das Zubettgehen Probleme mit sich bringt. Ist das nicht ungerecht?
Immerhin fängt ein Mensch mit 100 % Körperkontakt an...

Mama und Papa spielen öfter,
das Spiel verschiedener Geschlechter,
Das Kind jedoch sucht Mamas Wärme,
und gäbe sie auch dieses gerne,
so schläft der Mensch allein erst schön,
kein Grunzen oder Schnarchgetön.
mit Beingezappel, Armewedeln,
kann man die Nacht nicht süß veredeln.
Drum auch Erwachs'ne oft bekennen,
getrennt kann man viel besser pennen.

Wenn Kinder krank sind oder schlecht geträumt haben,finde ichg es Okay wenn sie mit im Elternbett schlafen,aber sollte nicht zur Gewohnheit werden!

Das is echt ne gute Frage!
Ist halt so. Die Eltern schlafen zusammen und das Kind muss lernen alleine zu schlafen. Manche müssen sich ja ihr Kinderzimmer mit einem Geschwisterl teilen, dann sind sie auch nicht so allein.
Aber ich denke, wenn die Kinder nicht lernen ohne Eltern einzuschlafen, sind sie sehr viel unselbstständiger.
Und die Eltern wollen sicherlich auch mal ihre Freiheit und Dinge tun, die Erwachsene halt so machen... ^^

Es muss auch einen Ort des Rückzugs geben, da wo man mal einen Augenblick Ruhe vor den Kids findet!

Es ist nun mal so vorgesehen, dass in einem Ehebett gerade 2 Menschen gut platz haben! Und den brauchen sie meistens auch! Sind die Kinder mit im Bett, wird es schon eng! Wenn die Kinder dann nachts noch ihre Meilen machen, wirds auch noch gefährlich! Da gibt es da mal ein Knie und dort mal einen Ellbogen! Und dann muss man morgens aufstehen und fühlt sich wie nach 5 Stunden Extremwrestling! Das macht keinen Spaß! Am Wochenende, mal so für ein paar Stündchen zum Schmusen mit ins Ehebett, O.K.! Aber ansonsten sollte jeder in seinem eigenen Bett bleiben!

Wer sagt denn, dass Erwachsene nicht auch gern ihr Bett für sich allein haben? Zumindest zum Schlafen :-)))

Ausser in Ausnahmefällen.

Unsere Kinder können immer zu uns kommen, wenn sie möchten (z.B.bei Alpträumen, Krankheit, o.ä.), aber sie haben schon früh beigebracht bekommen, alleine in ihrem Bett zu schlafen! Meine Nachbarin hat Kinder,die sind 7 und 11 und schlafen immer noch fast jede Nacht bei Mama im Bett und das nur, weil sie es ihnen nicht rechtzeitig angewöhnt hat, alleine zu schlafen! Jetzt wird es schwierig für sie!
Meine Kinder konnten jederzeit zu uns kommen, wenn sie krank waren, Fieber hatten oder Albträume. Aber sie müssen im eigenen Bett schlafen. Sonst hat man sie ja endlos im Ehebett, was dem Eheleben sicher nicht gut tut. Mein Mann und ich schlafen zusammen im Ehebett, weil der eine ohne den anderen nicht einschlafen kann. Das verstehen die Kinder irgendwann.

Spaetestens ab Kindergartenalter. Vereinzelte Ausnahmen sind aber vertretbar.

Schwachsinn. So kann man das Kind nur von sich anhängig machen und das befürworte ich keinesfalls. Unser Kind kuschelt auch oft bei uns im Bett, aber sein Platz ist im Kinderzimmer.
Ich habe furchtbar gerne viel Platz im Bett... möchte nicht noch mein Bett mit meinen Kindern teilen müssen! Wenn sie krank sind oder angst haben ist das natürlich was anderes!

Das Problem wird sein, daß das Kind dann immer bei den Eltern schlafen möchte. Ab und zu ist es doch schön, aber jede Nacht sollte nicht sein.

alles Erziehungssache, ich hab nicht einmal im Bett meiner Eltern schlafen wollen.

Ich schlafe ja auch alleine

Ja, aber nach ix Stunden möchte man auch bisschen seine Ruhe haben.

Ich denke, dies sollte jeder für sich selbst entscheiden -- manche Eltern und Kinder mögen das, andere nervt es auf Dauer.
Nur die Konsequenzen muss man sich vorher klar machen und dann auch entsprechend tragen.
Kleine Ausnahmen zulassen ist doch auch nett -- wenn das Kind krank ist, lange nicht da war oder man mal in Ruhe mit ihm schwatzen möchte...

das kind muss lernen allein klarzukommen, sonst wird es ein mamakind =)
hoppelpoppel am 22. Oktober 2008 10:27 also bist du auch gerne allein?
kaesbrot am 22. Oktober 2008 10:29 Das kann man nicht miteinander vergleichen

Weil Erwachsene im Bett gerne noch Sachen tun die nicht für Kinder gedacht sind.
Dabei sind sie lieber zu zweit alleine! ;-)
Da spielen ja wohl auch sexuelle Gründe mit. Ich fänds seltsam wen nmeine Kids sich aneinanderkuscheln und vielleicht noch mehr ....

Was meint die Frage eigentlich hier ?
hoppelpoppel am 22. Oktober 2008 10:31 Untertitel gelesen?

... aber es hat was!

das kind muss lernen allein zu schlafen was mama und papa im schlafzimmer treiben ist ja wohl nix für kinderaugen wäre ja noch schlimmer wenn die zugucken müssen,wenn es ne kuschelstunde ist oder nachts mal schlecht träumt ist es ja okay,welche eltern genießen es nicht wenn das kind zum kuscheln kommt

Es ist wichtig für das Kind, dass es auch mal auf sich selbst gestellt ist. Und das fängt mit dem allein schlafen an. Es würde sonst später Probleme bekommen, wenn es allein irgendwo wäre. Denn es würde ja sonst nichts anders kennen.
Also wenn sie mal krank sind oder so, gar kein thema! aber ich denke schon das auch eltern noch ein recht auf privatsphäre haben! die kinder haben ja auch das kinderzimmer, wo wir eltern auch nicht immer erwünscht sind (zB wenn freunde zum spielen da sind)!

Dafür DH
Köstlich. Dafür bekommst Du 'nen DH
Was heißt dieses DH immer?
Daumen hoch
Herrlich! Und direkt aus der Seele gesprochen! ICH schlafe jedenfalls lieber allein.