Frage von ToteHose23, 31

Warum schlafen Beine nachts ein?

Hallo, schon seit ungefähr 2 Monaten hab ich das Problem, dass immer eines meiner 2 Beine nachts oft einfach taub ist. Das rechte dabei öfters als das linke Beine. Ich spüre dann garnichts in meinem Bein, nicht mal Schmerz. Ich muss es dann immer irgendwie wachrütteln und schlagen, bis es wieder was spürt. Nun zu meiner Frage: Warum ist das so? Was könnte das sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Neasa, 16

Es könnte am Ischiasnerv liegen. Ich hatte früher auch oft das Problem. Bedingt durch meine Erkrankung hat  meine Beinmuskulatur nachgelassen, das hatte zur Auswirkung, dass besonders nachts meine Beine, evtl. ganzer Unterleib eingeschlafen sind. Ich musste Krankengymnastik machen und bestimmte Dehnübungen machen, damit mein Ischiasnerv nicht dauernd gereizt wird.

Du solltest aber unbedingt zum Arzt und das abklären lassen, es kann natürlich auch andere Ursachen haben. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten