Warum schlafen bei mir immer Körperteile ein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben. Die logische Erklärung wäre, dass die Körperteile nicht gut durchblutet werden. Dies kann durch eine externe Ursache passieren (z.B. wenn du auf deinem Arm liegst. Damit klemmst du die Blutversorgung deiner Hand ab, und diese schläft dann ein). 

Das kann aber auch durch interne Ursachen sein, in etwa durch eine Blutgefäßverstopfung. Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und lass es abklären. Es gibt die Doppler-Sonographie, das tut nicht weh und geht ganz schnell. Damit können die Durchblutungswerte gemessen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Eingeschlafene" Gliedmaßen kommen nicht durch mangelnde Durchblutung, sondern durch abgeklemmte/gedrückte Nerven. Wenn das gelegentlich passiert, weil du unglücklich auf deinem Arm gelegen oder mit übergeschlagenen Beinen gesessen hast, ist das normal.

Aber wenn es immer wieder ohne ersichtlichen Grund passiert, geh bitte mal zu deinem Hausarzt und besprich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entwerder hast du zu geringen blutdruck so dass das blut dein körperteil nicht erreicht. oder du klemmst die pulsschlagadern ab durch falscher körperhaltung oder falscher möbelstücke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungünstiges Sitzen, dadurch verklemmt ein Nerv und es kommt zum "Kribbeln" oder auch ein allgemeines neurologisches Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig Bewegung, schlechte Durchblutung,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangelnde Durchblutung. Wahrscheinlich bewegst du dich zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillifee192837
03.06.2016, 11:33

Ich bewege mich aber sehr oft bei mir schläft sogar manchmal mein kleiner Finger ein

0

Körperteile schlafen ein, wenn sie nicht ausreichend mit Blut versorgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Eingschlafene Körperteile" sind meistens nicht sehr gut durchblutet. Bewege dich mehr und versuch die Blutbahnen nicht abzuklemmen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn einige deiner Körperteile einschlafen, bist du denen wohl zu langweilig. Beweg Dich mehr, geh schwimmen, Rad fahren oder Spazieren. Dann bleiben die Körperteile auch wach. Oder sprich mal mit ihnen und mach ihnen klar, das die Zeit zum schlafen Nachts ist. Könnte auch helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?