Frage von KeveX4312, 67

Warum schlafe ich zu wenig obwohl ich um normale Uhrzeiten schlafen gehe?

Hallo Leute. Ich bin 14 Jahre alt und ich habe ein extremes Schlafproblem. Ich hatte vor kurzem Weinachtsferien und für mich ist es üblich an den Ferien sehr spät schlafen zu gehen und somit kam ich mit einem schlechten Schlafrhythmus aus den Ferien raus. Normaler legt sich das wieder nach 3-4 Tagen , aber nun sind die Ferien schon ungefähr eine Woche her und es ist noch nicht besser geworden. Ich gehe meistens um 22-24 Uhr schlafen , aber ich wache immer Nachts um 3-5 Uhr auf , obwohl ich erst um 7 Uhr aufstehen muss. Wenn ich Nachts aufwache , ist es auch unmöglich wieder einzuschlafen. Habt ihr Tipps wie ich meinen Schlafrhythmus wieder regulieren kann ? LG

PS : Diesen Text schreibe ich um 6 Uhr morgens und ich bin schon vor 2 1/2 Stunden aufgestanden..

Antwort
von Winkler123, 26

Du scheinst körperlich nicht ausgelastet zu sein. Bewege dich viel mehr, dann klappt es vielleicht auch mit dem Schlaf.

 

Antwort
von 19tmg00, 16

Naja durch die Ferien hat sich deine innere Uhr umgestellt. Die macht es dir auch möglich leicht länger auf zu bleiben und bringt so deinen Schlaf Rhythmus raus. Du musst dich also erzwingen früher zu schlafen. Das schafft man ganz leicht mit sportlicher Aktivität. Rum sitzen und nix tun macht ja nur aus Faulheit müde und zwingt dich zu nem kurzzeit schlaf. In meinem Rhythmus den ich jetzt wieder zur Arbeit anfange versuche ich auch mehr und mehr Schlaf zu bekommen. Min. 7 Stunden, da ich halt arbeite ersetze ich den Sport praktisch. Nur bei dem Problem mit dem aufwachen kann ich nicht helfen da ich solch Probleme nie hab

Antwort
von Moritz91, 42

Mach einen Tag durch ohne zu schlafen. Dann bist du Abends so erschöpft, dass du vermutlich durchschläfst. In der Regel sollte das dann auch so bleiben; falls nicht, würde ich einfach mal einen Arzt fragen.

Antwort
von deleik, 17

Du freust dich auf die Schule oder du hast so kein bock auf die schule das du nicht pennenkannst wie ich. Ich habe nicht mal 1 sek geschlafen aber dafür habe ich gestern bis 145 gepennt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten